ᐅ Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
Erstellt am: 06.12.20 12:14
rdwlnts19.12.20 13:22
Netzwerk eher nicht. Google mal nach "Bafa KNX hager". Da findest du eine nette Zusammenstellung.
roudee1719.12.20 13:27
rdwlnts schrieb:
Bafa KNX hager"Auf KNX wollte ich eigentlich nicht gehen :/ schaderdwlnts19.12.20 13:29
Das Prinzip ist auch ohne KNX das selbe. Alles andere als KNX ist mir zu teuer...
roudee1719.12.20 13:31
rdwlnts schrieb:
Das Prinzip ist auch ohne KNX das selbe. Alles andere als KNX ist mir zu teuer...Mein Plan ist auf HomeAssistant aufzubauen und dann über Schalter wie Shelly/Sonoff mit Tasmota alles über MQTT/REST zu machen. Da kommt man unglaublich günstig weg - meine Meinung.rdwlnts19.12.20 13:33
Günstig ja, günstiger eher nein
chamäleon19.12.20 14:57
Hallo zusammen,
ich blicke hier nicht mehr durch. Wir sind gerade in der Endphase die Details zum Grundriss mit dem Architekt zu klären. Geplant ist ein KFW55 Einfamilienhaus mit LWWP. Baubeginn Fühjahr/Frühsommer. Bis wann muss ich nun welche Förderung beantragen um das Optimum raus zu holen.
Wenn mir hierzu jemand der den Überblick hat das in zwei Zeilen mitzuteilen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
ich blicke hier nicht mehr durch. Wir sind gerade in der Endphase die Details zum Grundriss mit dem Architekt zu klären. Geplant ist ein KFW55 Einfamilienhaus mit LWWP. Baubeginn Fühjahr/Frühsommer. Bis wann muss ich nun welche Förderung beantragen um das Optimum raus zu holen.
Wenn mir hierzu jemand der den Überblick hat das in zwei Zeilen mitzuteilen wäre ich sehr dankbar.
Grüße