ᐅ Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
Erstellt am: 06.12.20 12:14
Hausenno15.12.21 22:44
Ich hatte letzte Woche die 12 monatige Verlängerung beantragt sowie einen Modellwechsel mitgeteilt. Für die Verlängerung kam eine Woche später die Bestätigung. Grund: Verzögerung im Bauablauf
Hausenno15.12.21 22:49
Hat schon jemand alles durch und das Geld auf dem Konto? Vielleicht kann derjenige mal die letzten Schritte bei Inbetriebnahme beschreiben. Irgendwo hatte ich mal gelesen man muss auch einen Wartungsvertrag vorlegen. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrung wie es sich verhält mit der KfW.55 Förderung? Man darf ja nicht insgesamt die Kosten mit der Förderung übertreffen, wird da auch etwas zum Nachweis verlangt?
Tolentino16.12.21 01:19
Klar darfst du, du kriegst aber maximal was dir zugesprochen wurde.
Fleckenzwerg16.12.21 14:03
Habe eine E-Mail erhalten mit der Info, dass die Bestätigung der Verlängerung in den nächsten Wochen per Post eintrifft.
Da lese ich mal vorsichtig heraus, dass der Antrag durchgehen wird. 🙂
Da lese ich mal vorsichtig heraus, dass der Antrag durchgehen wird. 🙂
erazorlll17.12.21 14:42
So, ich hatte jetzt heute Mal bei der BAFA angerufen und meine Antragsnummer erfragt. Im ersten Moment ist mir das Herz stehen geblieben, weil die Dame meinte, dass Sie unter meinen Daten nichts finden kann. Nach 5 Minuten suchen haben wir dann gemerkt, dass das unter dem Bauort geführt wird.
Mit der Vorgangsnummer habe ich jetzt mit dem Text von und über das Kontaktformular eine Verlängerung beantragt. Mal schauen was daraus wird.
Mit der Vorgangsnummer habe ich jetzt mit dem Text von und über das Kontaktformular eine Verlängerung beantragt. Mal schauen was daraus wird.
WilderSueden17.12.21 22:00
Super dass der hochkommt...ich muss im Frühjahr auch verlängern. Weiß jemand von euch ob ein Antrag auf BAFA noch mit KfW 261 kombinierbar ist? Ich hatte im Kopf dass es eventuell möglich war, aber falls das nicht geht kann ich mir die Verlängerung sparen