Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
H

Hausenno

Das steht auf der BAFA Seite:
Die Kumulierung mit anderen Fördermitteln für die gleichen förderfähigen Kosten ist grundsätzlich möglich, sofern die Summe aus Krediten, Zuschüssen und Zulagen die Summe der förderfähigen Kosten nicht übersteigt. Mit einer Förderung aus den im Rahmen des CO2-Gebäudesanierungsprogramms aufgelegten KfW-Programm ist eine Kumulierung nur bei den KfW-Programmen Energieeffizient Bauen“ (Programmnummer 153) und „Energieeffizient Sanieren – Ergänzungskredit“ (Programmnummer 167) möglich.

Nicht gleich aufgeben mindestens nachfragen ...

Verlängern kann man ganz einfach über das Kontaktformular, 5 Min Arbeit.

WilderSueden

WilderSueden

Ist ja kein Sanierungsprogramm sondern ein Neubauprogramm ;)
Müsste also noch gehen, dann lass ich den auch mal verlängern

S

Stephan—

Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Antrag auf Verlängerung ist fristgerecht eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Sie erhalten die Bestätigung der Verlängerung in den nächsten Tagen per Post.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Super!!!

F

Fleckenzwerg

Heute war die Brief im Kasten. Wie erwartet, Bestätigung der Verlängerung. Übrigens um 12 Monate ab Ende des ursprünglichen Zeitraumes. Ich dachte immer, es gibt maximal 12 Monate ab Antrag/Bescheid der Verlängerung. Darum habe ich so lange gewartet... Dann hätte ich das ja schon vor Monaten machen können! Wieder etwas schlauer geworden.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 865 Themen mit insgesamt 17349 Beiträgen