Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
B

bowbow91

Verstehe ich es korrekt, dass die Förderungen z.B für Wärmepumpe für Neubauten die nicht mind. KFW 55 Standard erfüllen entfallen?
 
R

rdwlnts

Was hat er denn alles ausgeführt oder hat er nur einen Preis genannt? Ich hab für mich an die 10k geschätzt. Mal schauen... und hoffen, dass die Bafa kein Angebot anfragt ;)
 
R

roudee17

Hi Zusammen,

Habe jetzt schon länger still im Forum mitgelesen und bin über viele Beiträge dankbar. Ich möchte zu diesem Thema gerne nochmal eine Frage bzgl. des BAFA Formulars loswerden.

Mein Bauvorhaben: KFW55 mit Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung Wärmerückgewinnung (Steuerung über SmartHome). Wie trage ich das nun in dem Formular ein? Ist nur die Luft-Wasser-Wärmepumpe als Anlagenkosten zu setzen und der Rest als Nebenkosten? Ich konnte in dem Formular auch keine Verweise zu einer Beschreibung finden...

VG,
Roudee
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben