Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
I

Isokrates

unterschrieben werden von heizi, richtig?
Sollte unten rechts laut bwp Rechner unterschrieben werden, ist meiner aber nicht.
Allerdings wurde mein Antrag auch vom Installateur in Verbindung mit dem Vaillant Förderservice (wie weiter vorne in diesem Thread schon ein paar mal erwähnt) gestellt.
Insofern hatte ich für den BAFA Antrag auch nur eine Vollmacht erstellt und nochmal den Förderservice unterschrieben.

sind nur die vor/Rücklauf Temperatur relevant für die Rechnung?
Daneben sind auch noch die Normaußen-, Warmwasserbereitungstemperatur und Korrekturfaktoren für Heizungs- und Warmwasserbetrieb enthalten.

Was der Rechner automatisch erzeugt hat kann ich dir leider nicht sagen.
 
M

Martial.white

Ich weiss nicht, ich musste nichts hochladen... Wärmepumpe/ Neubau

Was die Antragsteller-Unterlagr ist, weiss ich zB auch nicht...
bafa-foerderung-fuer-waermepumpen-wird-zum-31122020-eingestellt-454799-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grandmasterO

Da muss man die Berechnung der Jahresarbeitzahl (JAZ)hochladen.

Mein GU hat die Berechnung für mich gemacht und ich brauchte nur noch den JAZ-Bericht + das Angebot des Heizungsbauers hochladen. So hat der Antrag keine 5 min gedauert.

Weiss jemand wie lange die Bearbeitung dauert? Hab vor einer 1h den Antrag eingereicht und auch schon die Eingansbestätigung + Vorgangsnummer erhalten , aber auf den Bescheid werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen? oder gehts da um Monate?
 
G

grandmasterO

da die Links gelöscht wurden:

einfach bei google "JAZ Wärmepumpe berechnen" eingeben und BWP e.v. rechner auswählen. Bei Youtube gibt ein schönes Video mit einer Schritt für Schritt Anleitung "
"Wärmepumpenförderung mittels BAFA-Onlineformular selbst beantragen- so geht's"
 
M

Mateo84

Da muss man die Berechnung der Jahresarbeitzahl (JAZ)hochladen.

Mein GU hat die Berechnung für mich gemacht und ich brauchte nur noch den JAZ-Bericht + das Angebot des Heizungsbauers hochladen. So hat der Antrag keine 5 min gedauert.

Weiss jemand wie lange die Bearbeitung dauert? Hab vor einer 1h den Antrag eingereicht und auch schon die Eingansbestätigung + Vorgangsnummer erhalten , aber auf den Bescheid werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen? oder gehts da um Monate?
war der JAZ Bericht unterschrieben?
Hat es ein Grund gehabt , warum du das Angebot mit hochgeladen hast, war ja keine Pflicht?

hast du den gesamten Betrag als Anlageklassen angegeben und Nebenkosten auf 0?

lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.05.2020Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? Beiträge: 24
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
03.06.2020KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung Beiträge: 24
22.02.2018Luft-Wasser-Wärmepumpe und wassergeführter Pelletofen und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 17
15.06.2016Bafa: Erneuerbare Energien Wärmepumpen mit Prüfnachweis Beiträge: 32
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
24.01.2020JAZ-Berechnung für Förderung (Parameter und Tool für Berechnung) Beiträge: 29
12.04.2019BAFA Innovationsförderung luftwärmepumpe Beiträge: 43
30.09.2018BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? Beiträge: 30
07.10.2016BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
23.09.2017Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun? Beiträge: 16
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
30.06.2023Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
20.04.2021BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
10.12.2020Viessmann Wärmepumpe technische und rechtliche Frage Beiträge: 41
07.03.2024Wärmepumpe-Planung Reihenendhaus arothermplus 55/6 oder 75/6 Beiträge: 20
25.10.2023Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? Beiträge: 12
15.03.2024BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer? Beiträge: 23
01.08.2023BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
25.04.2023Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
27.03.2020Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? Beiträge: 10
01.12.2020Förderfähige Kosten bei Wärmepumpe Beiträge: 134
11.08.2023Kaufberatung, Vergleich Wärmepumpe: Daikin oder Vaillant? Beiträge: 19
11.12.2016Förderprogramme für unseren Hausbau Beiträge: 17
07.12.2017Kosten für eine Erdwärmebohrung - Lohnt sich das in unserem Fall? Beiträge: 32
19.07.2019Förderungen: wie wirksam? Und bei Eigenmitteln sinnvoll? Beiträge: 23
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben