Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 68 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex1982

Hi,
ich denke mal BEG WG, da es sich um einen Neubau handelt. BAFA Maßnahme wird innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeschlossen. Hintergrund meiner Frage ist die Förderung von einer Photovoltaik Anlage.

VG
Aber BEG wurde auch vor Abschluss von LuL-Verträgen beantragt?
Hi,
ich denke mal BEG WG, da es sich um einen Neubau handelt. BAFA Maßnahme wird innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeschlossen. Hintergrund meiner Frage ist die Förderung von einer Photovoltaik Anlage.

VG
BEG wurde vor Abschluss von LuL-Verträgen beantragt? Welche Effizienzhaus Stufe soll gefördert werden?
 
E

erazorlll

So, ich hatte jetzt heute Mal bei der BAFA angerufen und meine Antragsnummer erfragt. Im ersten Moment ist mir das Herz stehen geblieben, weil die Dame meinte, dass Sie unter meinen Daten nichts finden kann. Nach 5 Minuten suchen haben wir dann gemerkt, dass das unter dem Bauort geführt wird.

Mit der Vorgangsnummer habe ich jetzt mit dem Text von @Tolentino und über das Kontaktformular eine Verlängerung beantragt. Mal schauen was daraus wird.
Hab die Bestätigung der BAFA über die Verlängerung bekommen. Danke nochmal allen für die Hilfe.
 
J

Jonnnny

Ich steige leider mit den Förderprogrammen und Kürzeln aktuell nicht mehr durch. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die FAQ auf den Seiten der KfW und BAFA habe ich gelesen aber durch die zig Abkürzungen nicht verstanden.
Ich habe meine Heizung mit dem alten BAFA Programm 430 ( MAP 50 000 € Kosten 45% Förderung) ausgetauscht.

Jetzt möchte ich mit Einzelmassnahmen über die BAFA die Fenster erneuern, Rollläden automatisieren und den Dachboden dämmen (Förderung 20%).
Bin ich für diese Programme berechtigt?
Die Programme der BAFA laufen ja noch weiter im Gegensatz zur KfW? Richtig?
 
M

Mudo1991

Hallo,

ich habe auch eine Frage. Ich wollte gerade alles bei der BAFA einreichen und stehe vor folgendem "Problem" und will Missverständnisse mit der Behörde von Anfang an lieber vermeiden ;)
Ich habe eine große Schlussrechnung vom Heizungsbauer bekommen auf der natürlich auch Positionen stehen die nicht förderfähig sind. Leider reicht nun die Zeile bei der BAFA nicht aus um alle förderfähigen Positionen auf einmal anzugeben. Meint ihr es wird gemeckert wenn ich es so einreiche:

bafa-foerderung-fuer-waermepumpen-wird-zum-31122020-eingestellt-561233-1.png


Danke euch.
 
B

bestaik

Wenn man bei einem Bestandsgebäude eine Ölheizung durch eine Wärmepumpe mit Sanierungsplan austauscht, wäre ja eine Förderung in Höhe von 50% möglich, richtig?
Damit wir aber eine Wärmepumpe richtig nutzen können, müssten die alten Heizkörper raus und eine Fußbodenheizung installiert, sowie die Fenster ausgetauscht werden.

Bekommt man daher dann dieese 50% auf ALLES, was im Zusammenhang mit der Wärmepumpe steht? Auch die Entfernung des Bodenbelags und montierung des neuen Bodenbelags inklusive Materialkosten?

Vielen Dank im Voraus.
 
OWLer

OWLer

Meine Güte, ich mach um alles wo BAFA drauf steht in Zukunft einen riesen Bogen!

Heute haben sie sich zum 3. Mal bei mir gemeldet und wollen die Fachunternehmererklärung und die Rechnung von mir haben. In 3 Monaten melden sie sich dann bestimmt wieder und wollen was anderes haben und können den Vorgang so lange leider nicht weiter bearbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 825 Themen mit insgesamt 16887 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
Nr.ErgebnisBeiträge
1Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie 39
2KFW55 Förderung + BAFA Förderung 57
3BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? 10
4Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? 24
5Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? 12
6BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? 27
7Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? 21
8Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung 15
9BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger 25
10Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik 22
11KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung 24
12BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" 20
13Förderung bei KFW55 und Sole/Wasser Wärmepumpe 15
14KfW-Stufe herabsetzen - Auswirkungen auf Kreditsumme? 13
15Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? 10
16Doppelte KFW 297 Förderung durch zwei Wohneinheiten? 16
17Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? 10
18BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück 21
19Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss 10
20Neubau mit Einliegerwohnung - GU schränkt Vermietung und KfW Förderung ein 51

Oben