Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 64 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

E

erazorlll

Hat jemand in letzter Zeit (1-2 Monate) einen formlosen Antrag auf Verlängerung der BAFA Frist bei einem Neubau um weitere 12 Monate gestellt und diesen bestätigt bekommen?

Ich wollte das jetzt über mein ausführendes Unternehmen machen lassen und habe als Antwort erhalten, dass die letzten Anträge für Neubauten alle abgelehnt und nur bei Bestandsgebäuden genehmigt wurden. Jetzt liest man doch hier immer wieder über erfolgreiche Verlängerungen?!

Danke.
 
R

RotorMotor

Hat jemand in letzter Zeit (1-2 Monate) einen formlosen Antrag auf Verlängerung der BAFA Frist bei einem Neubau um weitere 12 Monate gestellt und diesen bestätigt bekommen?
Ja, vor ca. einem Monat im online Formular gestellt und vor ein paar Tagen die Bestätigung der Verlängerung per Brief erhalten.
 
Tolentino

Tolentino

Dito.
Hatte aber erst nichts gehört und dann Mal angerufen und der Brief kam darauf Recht kurzfristig.
Jetzt gerade gestern nochmal eine Bestätigung bekommen, anscheinend automatisiert.

@erazorlll wurde denn dein ursprünglicher Antrag schon genehmigt?
 
E

erazorlll

@erazorlll wurde denn dein ursprünglicher Antrag schon genehmigt?
Der Antrag wurde vom Sanitärunternehmen Mitte Dezember 2020 gestellt, kurz bevor die "alte" BAFA Förderung ausgelaufen ist. Die Bestätigung der BAFA kam laut Aussage des Unternehmens Ende Januar 2021. Somit hätten wir jetzt bis Ende Januar 2022 Zeit das umzusetzen und dann innerhalb 6 Monaten alle Unterlagen hochzuladen.

Das wird aber auf Grund aktueller Verzögerungen nur sehr knapp oder gar nicht funktionieren, daher würde ich es gerne verlängern lassen.

@MaxiFrett @Tolentino @RotorMotor wie habt ihr das Schreiben für die Verlängerung eingereicht? Per Word ein formloses Schreiben aufgesetzt und dann über das "Upload Center" der BAFA eingereicht? Oder klassisch per Brief?

Überlege mir gerade ob ich mir dann ggf. die Zugangsdaten geben lasse und das kurz selber machen :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben