Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 65 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fleckenzwerg

Ich habe just eben auch den Antrag auf Verlängerung im entsprechenden Kontaktformular gestellt. Begründung ist bei mir Verzögerung der Erschließung und Lieferprobleme von Baumaterial. Mein Bew-Zeitraum würde gegen Ende Januar 22 normal ablaufen. Mal schauen, ob ich noch vor Weihnachten eine Antwort erhalte.
 
Tolentino

Tolentino

Ichh habe peer Kontakttformular und per Prio Brief folgenden Wortlaut geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zusammenhang mit o.g. Vorgang beantrage ich die Verlängerung des Bewilligungszeitraums um 12 Monate aufgrund von Verzögerungen im Bauablauf.

Bitte bestätigen Sie mir die Verlängerung.
Wie gesagt, nach zwei, drei Wochen telefonisch nachgehakt und dann kam die Bestätigung.
 
H

Hausenno

Ich hatte letzte Woche die 12 monatige Verlängerung beantragt sowie einen Modellwechsel mitgeteilt. Für die Verlängerung kam eine Woche später die Bestätigung. Grund: Verzögerung im Bauablauf
 
H

Hausenno

Hat schon jemand alles durch und das Geld auf dem Konto? Vielleicht kann derjenige mal die letzten Schritte bei Inbetriebnahme beschreiben. Irgendwo hatte ich mal gelesen man muss auch einen Wartungsvertrag vorlegen. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrung wie es sich verhält mit der KfW.55 Förderung? Man darf ja nicht insgesamt die Kosten mit der Förderung übertreffen, wird da auch etwas zum Nachweis verlangt?
 
F

Fleckenzwerg

Habe eine E-Mail erhalten mit der Info, dass die Bestätigung der Verlängerung in den nächsten Wochen per Post eintrifft.
Da lese ich mal vorsichtig heraus, dass der Antrag durchgehen wird. :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben