Angebot Heinz von Heiden realistisch?

4,30 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Angebot Heinz von Heiden realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Einradbrot

Steht auf der tollen Aufstellung denn auch ein Datum? Nur weil du irgendein Angebot von 2000 aus der Papiertonne fischt und dann behauptest das du dafür gebaut hast, muss das nicht stimmen. Das ganze soll wahrscheinlich nur deine selbst betitelte provokante Aussage unterstreichen...
Hallo Tina, Entschuldigung für meine leicht provokante Schreibweise. Der Hausbauvertrag ist von Mitte 2019. Ich kann keinen Screenshot davon machen weil Name und Anschrift dabeistehen. Auch bei der Auflistung kann ich nicht dienen wegen AGB usw. Habe ich aber im Text erwähnt. In Zeiten von Corona dürften die Preise aber eher gefallen sein.
 
G

guckuck2

Also der erste Irrtum ist doch offensichtlich. Es sind 168qm Wohnfläche. Hier wurde Grundfläche aufgerechnet, das ist natürlich quatsch.
Der verbretterte Dachboden zählt in die Formel "Kosten pro qm" natürlich nicht rein.
 
E

Einradbrot

Hier beginnt der Mist schon. Die 168 sind keine Wohnfläche, die man typischerweise angibt, sondern die bebaute Fläche. Tatsächlich hat das Haus nur ein Vollgeschoss. Ist der obere Teil überhaupt ausgebaut?
Hallo Tassi, ja es ist nur die Geschossfläche. Und ja es hat nur 1 Vollgeschoss ist doch aus den angehängten Bildern für jedermann klar erkennbar. Oben ist ein begehbarer Studiobinder sowie 4 Velux Fenster drin. Steom ist gelegt, Es ist gedämmt aber nicht ausgebaut. Um das kümmere ich mich später.
 
E

Einradbrot

Also der erste Irrtum ist doch offensichtlich. Es sind 168qm Wohnfläche. Hier wurde Grundfläche aufgerechnet, das ist natürlich quatsch.
Der verbretterte Dachboden zählt in die Formel "Kosten pro qm" natürlich nicht rein.
Das ist kein auf 125kg limitierter Traglast begrenzter Trockenbodenbinder sondern ein 35grad Studiobinder als eine Komplette Geschossfläche. Die schrägen muss man abziehen. Oben bleiben dann aber trotzdem aber immer noch mehr als genug zusätzliche m2 Wohnfläche.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben