Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-System

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-System
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Alter, net schlecht Steffen. Dann bist du bestimmt auch im Hi-Fi-Forum unterwegs oder?

Mit den ganzen Abkürzungen kann ich aber grad nichts anfangen, muss ich daheim googeln.
Wie funktioniert das, mit dem “sie haben Post“?
Meine Frau steinigt mich, wenn ich ihr das erzähle....Ich hänge eh schon in zu vielen Foren rum sagt sie, dass macht alles nur teurer
das "Sie haben Post" gehört thematisch zum Thema Smarthome. Schau Dich da aber ja nicht diesem Forum um Wenn Dich das interessiert...schau ins KNX Forum (Google! gibt nur ein großes). "Sie haben Post" ist eher ein "langweiliges" Feature...da gibt es deutlich cooleres...
 
305er

305er

@Steffen80 , klar interessiert mich KNX, aber ist mir zu teuer und werde ich wohl nicht kapieren.
Mein Elektriker will mir evtl. ein BUS Kabel von Schalter zu Schalter legen. Was da bringt keine Ahnung.

Was hast denn für Leerrohre für die Lautsprecher Kabel?
Ich hab für meine “Haupt“Lautsprecher 2x2,5mm, reicht eigentlich locker aus.

So deckenlautsprecher interessieren mich auch, aber ob's in ner Beton Decke geht? Wird glaub schwierig.
Deswegen wollte ich von Atmos auf Auro 3D umswitchen (also bisher nur gedanklich beides geplant)

Am liebsten würde ich mir deine Installation mal anschauen , aber wahrscheinlich wohnst nicht in meiner Nähe.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Mein Elektriker will mir evtl. ein BUS Kabel von Schalter zu Schalter legen. Was da bringt keine Ahnung.
Nicht wirklich viel...aber ist besser als nichts...

Was hast denn für Leerrohre für die Lautsprecher Kabel?
Datenkabel etc. verlegt man austauschbar im Installationsrohr aka Leerrohr.

So deckenlautsprecher interessieren mich auch, aber ob's in ner Beton Decke geht? Wird glaub schwierig.
Geht alles, wenn man es vorher einplant...
 
305er

305er

Vorher eingeplant war es nicht, heisst ich müsste jetzt in die Decke bohren, ob das der Statiker sehen will

Ich wollte wissen, welche Größe er für die Leerrohre genommen hat. Wie bekomme ich die eigentlich vom EG ins OG, wenn die Decke dazwischen ist? Einfach “hundert“ Löscher bohren?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben