Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-System

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-System
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ich denke dabei einfach sehr weit in die Zukunft. Ob und wann ich die Kabel mal brauche, steht in den Sternen. Aber besser man hat als man braucht Ich bin sehr "movie" affin. Verbaue einen VPL-VW550 ES + passende Leinwand. Dazu DTS-X / Atoms (7.2.4) mit 11x Nubert Boxen. Kabel zwischen Beamer und AWR liegen HDMI, DP und LWL. Damit sollte ich auch für 8k+ gerüstet sein. LS Kabel liegen überall 2x 4mm Kupfer. Ich habe ausserdem jeweils 2x 2,5mm Kupfer vom Hauswirtschaftsraum zu allen Bädern, Diele, Küche und Schlafzimmer. Da kommt jeweils ein Canton InCeiling 865 DT hin. Dient für Durchsagen und "Hintergrund Musik". So gibt es "wellness Feeling" im Gäste-WC. Oder bei Briefe im Briefkasten gibt es ein freundliches "Sie haben Post"

Gruss, Steffen
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Aber bevor dein CAT7 Kabel leistungsmäßig am Ende ist (bzw. du überhaupt mal ein Interface mit Cat7 hast) wird sich ggf. die Spezifikation von HDMI verändern, sprich du brauchst da ein neues Kabel.
 
H

hanse987

Darum ein Leerrohre, am Besten eine Nummer größer als aktuell benötigt und an den Ecken den Radius schön groß. Somit hat man sich für die Zukunft vieles offen gehalten!
 
305er

305er

Alter, net schlecht Steffen. Dann bist du bestimmt auch im Hi-Fi-Forum unterwegs oder?

Mit den ganzen Abkürzungen kann ich aber grad nichts anfangen, muss ich daheim googeln.
Wie funktioniert das, mit dem “sie haben Post“?
Meine Frau steinigt mich, wenn ich ihr das erzähle....Ich hänge eh schon in zu vielen Foren rum sagt sie, dass macht alles nur teurer
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben