Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
E

Eldea

Bei uns hat es diese Woche so stark geregnet, dass der Regen durch das Mauerwerk und durch das Loch was für später für die Be- und Entlüftung brauchen kam [emoji15]

Ist aber schon wieder trocken. Einen Nachbarn hat es hart getroffen. Das Wasser kam durch die Hebeanlage und der ganze Keller stand unter Wasser. Der Estrich war erst 3 Tage drin [emoji22]
Unfertiger Innenraum mit Reparaturflächen an der Wand, zwei Löcher, blaue Bodenkante und Kartonbox.

Leerer Innenraum: weiße Wand mit Reparaturstellen, blaue Sockelleiste, zwei runde Wandöffnungen.

Dunkler Innenraum mit runder dunkler Verfärbung an der Wand und langen Tropfen, die nach unten laufen.

H

HöKi2018

Ja, aber an die Frage schließe ich mich mal an: was ist denn da für Sand / Flocken eingefegt ?

Kaum zu glauben: mit voller Absicht ein Wohnzimmer mit einzuplanen
Die Kugeln sind ebenfalls Dämmung um auch die kleinen Lücken zwischen den Rohren zu verfüllen. Der Rest sind ja Platten. Darauf kommt noch eine Lage Dämmplatten mit der Beschichtung für die Fußbodenheizung.

A

Alex85

Das ist ne Perlite Schüttung aber ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich sage, sie ist nicht ganz fachgerecht verarbeitet. Sie braucht 10% Überdeckung, da sie noch verdichtet wird und da noch Volumen verliert, um die Eigenschaften einer gebundenen Schüttung zu erreichen. Solche Schüttungen brauchen zudem 10mm Mindestdicke über Rohren - guck mal die Lüftungskanäle, oder sind die bündig zur Dämmung?

H

HöKi2018

Das ist ne Perlite Schüttung aber ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich sage, sie ist nicht ganz fachgerecht verarbeitet. Sie braucht 10% Überdeckung, da sie noch verdichtet wird und da noch Volumen verliert, um die Eigenschaften einer gebundenen Schüttung zu erreichen. Solche Schüttungen brauchen zudem 10mm Mindestdicke über Rohren - guck mal die Lüftungskanäle, oder sind die bündig zur Dämmung?
So wie ich es gesehen habe sind die Bündig. Es kommt ja aber noch eine Dämmschicht. Wenn das nicht fachgerecht ist, fällt es unserem Baubegleiter bestimmt auf, der sieht glücklicherweise die kleinsten Fehler/Macken.

M

Müllerin

so Rohbau heißt es nun offiziell nicht mehr....
heute wurde mit den Fenster begonnen, die Nachbarn haben ihre schon drin. Und ohne Gerüst schauts gleich viel besser aus.

Neubau eines roten Backsteinbaus mit Gerüst, geöffneten Fenstern und Bauwagen davor.

Zweistöckiges rotes Backsteinhaus mit Gauben, Solarpaneele, Baugerüst; weißer Van davor

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen