1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stadtinspektor

Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Bauzeit weder 12 oder gar 15 Monate beträgt. Hat hier jemand sein Haus mit einer Bauzeit von 5-7 Monaten fertiggestellt (so wie es versprochen wurde)?

Hat jemand Einblick/Informationen über die aktuelle Situation der Firma?

Was wird geraten, wenn die aktuelle Planungsphase gerade abgeschlossen ist und mit welchen fundamentalen, standkräftigen Argumenten kann man sicher sein, aus dem Vertrag zu kommen?
 
V

Valentina

Wer weiß etwas darüber, in welchen Bundesländern 123-Massivhaus Bauprojekte abwickelt? Mir wurde mitgeteilt, nur im Kreis von 150 km um Geslau herum. Kann das jemand bestätigen? Gibt es hier offizielle Mitteilungen?

Meinen beiden Beratern wurde Mitte des Jahres kurzer Hand gekündigt, der Grund ist mir nicht bekannt, angeblich hängt es mit der Umstrukturierung des Unternehmens zusammen. Bis heute habe ich darüber von 123 keine offizielle Mitteilung erhalten, geschweige denn die Mitteilung, wer mein Bauvorhaben nun weiter betreuen wird.
Telefonate wurden nach minutenlangem Klingeln zwar entgegengenommen, aber Fragen nicht beantwortet, da weder der Geschäftsführer noch ein anderer kompetenter Vertreter erreichbar ist. Ich hänge in der Luft und möchte den Vertrag beenden. Es gibt überhaupt keine Vertrauensbasis mehr.

Wer hat einen Rat für mich, wie ich den Vertrag mit 123-Massivbau ohne die Zahlung einer Vertragsstrafe auflösen kann und wer hat eine Information über die Bundesländer, in denen 123-Massivbau Projekte realisiert? Vielen Dank vorab. Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht den selben Fehler machen wie ich, indem Sie den netten Beratern Blindlinks vertrauen, anstatt sich vorher gut über das Unternehmen zu informieren. Diesen Fehler werde ich nun teuer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lampe01

soweit ich weiß bauen 123 überall in dtl. sie haben ja auch überall "vermittlungagenturen" die dann noch schön Maklerkosten bekommen

siehe Homepage von 123

wir haben uns auch direkt an die 123 gewendet und wurden dann an so eine Makleragentur weiter geschickt.
das ist natürlich auch eine Art wieder Geld zu verdienen.

vertrag kündigen geht nur mit Anwalt. am besten zu einem Anwalt gehen der mit Baurecht zu tun hat.
allein eine Kündigung schreiben zieht einen vielleicht nur noch mehr in dieses Schlamassel rein.
 
S

Stadtinspektor

Von wann ist Ihre Leistungsbeschreibung? Ist das noch die alte Fassung, oder die neue Fassung, in der 5 Monate (ohne Keller) und 7 Monate (mit Keller), sowie die Mietübernahme garantiert wird. In der "alten" Leistungsbeschreibung ist davon nicht die Rede (leider).

Meine Fragen:

1. Hat jemand einen Kontrakt bzw. die alte Leistungsbeschreibung ohne Mietübernahme unterzeichnet, baut noch, bzw. hat noch nicht angefangen und ist sogar vorzeitig aus dem Vertrag gekommen?

2. Wann war denn der Beginn Ihres Bauvorhabens, wann haben die ersten Gespräche stattgefunden?

3. Gibt es hier Forenschreiber, die 2008 oder 2009 die Leistungsbeschreibung bzw. den Generalübernehmervertrag unterzeichnet haben und "relativ" schadlos aus dem Vertrag herausgekommen sind?

Alle Punkte sind von großem Interesse.

Stadtinspektor

Wer weiß etwas darüber, in welchen Bundesländern 123-Massivhaus Bauprojekte abwickelt? Mir wurde mitgeteilt, nur im Kreis von 150 km um Geslau herum. Kann das jemand bestätigen? Gibt es hier offizielle Mitteilungen?

Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen ist sehr negativ und mein Rat "Finger weg". Das Unternehmen arbeitet aus meiner Sicht unseriös. Mein Bauprojekt steht kurz vor dem Beginn und ich habe schon jetzt nur Probleme. Meinen beiden Beratern wurde Mitte des Jahres kurzer Hand gekündigt, der Grund ist mir nicht bekannt, angeblich hängt es mit der Umstrukturierung des Unternehmens zusammen. Bis heute habe ich darüber von 123 keine offizielle Mitteilung erhalten, geschweige denn die Mitteilung, wer mein Bauvorhaben nun weiter betreuen wird.
Telefonate werden nach minutenlangem Klingeln zwar entgegengenommen, aber Fragen nicht beantwortet, da sich weder der Geschäftsführer noch ein anderer kompetenter Vertreter dazu herablassen, mit mir zu telefonieren. Ich hänge in der Luft und möchte den Vertrag beenden. Es gibt überhaupt keine Vertrauensbasis mehr und die meisten Einträge, die ich in diesem Forum über überhöhte Kosten, nachträglich entstehende Kosten und Kommunikationsschwierigkeiten gelesen habe, kann ich nur bestätigen.

Wer hat einen Rat für mich, wie ich den Vertrag mit 123-Massivbau ohne die Zahlung einer Vertragsstrafe auflösen kann und wer hat eine Information über die Bundesländer, in denen 123-Massivbau Projekte realisiert? Vielen Dank vorab. Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht den selben Fehler machen wie ich, indem Sie den netten Beratern Blindlinks vertrauen, anstatt sich vorher gut über das Unternehmen zu informieren. Diesen Fehler werde ich nun teuer bezahlen.
 
S

Stadtinspektor

Wer weiß etwas darüber, in welchen Bundesländern 123-Massivhaus Bauprojekte abwickelt? Mir wurde mitgeteilt, nur im Kreis von 150 km um Geslau herum. Kann das jemand bestätigen? Gibt es hier offizielle Mitteilungen?

>> Ich denke, dass die Firma bundesweit operiert.

Meinen beiden Beratern wurde Mitte des Jahres kurzer Hand gekündigt, der Grund ist mir nicht bekannt, angeblich hängt es mit der Umstrukturierung des Unternehmens zusammen. Bis heute habe ich darüber von 123 keine offizielle Mitteilung erhalten, geschweige denn die Mitteilung, wer mein Bauvorhaben nun weiter betreuen wird.
Telefonate wurden nach minutenlangem Klingeln zwar entgegengenommen, aber Fragen nicht beantwortet, da weder der Geschäftsführer noch ein anderer kompetenter Vertreter erreichbar ist. Ich hänge in der Luft und möchte den Vertrag beenden. Es gibt überhaupt keine Vertrauensbasis mehr.

>> Immerhin ist bei Ihnen jemand rangegangen!

Wer hat einen Rat für mich, wie ich den Vertrag mit 123-Massivbau ohne die Zahlung einer Vertragsstrafe auflösen kann und wer hat eine Information über die Bundesländer, in denen 123-Massivbau Projekte realisiert? Vielen Dank vorab. Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht den selben Fehler machen wie ich, indem Sie den netten Beratern Blindlinks vertrauen, anstatt sich vorher gut über das Unternehmen zu informieren. Diesen Fehler werde ich nun teuer bezahlen.
>> RA nehmen, wobei dann natürlich Kosten auf Sie zukommen
 
V

Valentina

Hallo Stadthaus,

aufgrund meiner gleichen Fragestellung habe ich den Bauvertrag heute an einen Rechtsanwalt für Baurecht übergeben. Sobald ich Näheres über die Kündigung des Vertrages weiss, werde ich die Information ins Forum stellen, es sei denn, ich verstosse damit erneut gegen Forum-Regeln. Zudem werde ich morgen die Verbraucherzentrale einschalten, in der Hoffnung, auch von dort Unterstützung zu erhalten. Vielleicht liegen der Verbraucherzentrale ja schon Informationen anderer Bauherren vor.

Weiterhin viel Erfolg für Ihr Bauvorhaben.

Valentina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben