1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lampe01

Wir waren inzwischen beim Anwalt und haben erfahren, dass der vereinbarte Zahlungsplan unwirksam ist. Es gibt eine Makler- und Bauträgerverordnung in dieser wird genau vorgegeben wie viel % wann in Rechnung gestellt werden dürfen.

hat die 123 euch auch das Grundstück verkauft?
wenn ja dann gilt diese Verordnung,
wenn nein dann gilt die Makler-Bauträgerverordnung in diesem fall nicht.


die Richtlinien für einen gesetzlichen Zahlungsplan kann man ja einfach mal googeln.


an alle anderen die sich schon an den Anwalt gewendet haben:

wie viel habt ihr schon ca. für den Anwalt gezahlt und wisst ihr was für kosten noch auf euch zukommen???

bei uns sind es bis jetzt knapp 2.000,- Euro wenn wir Glück haben bleibt es auch dabei.

habt ihr mehr oder weniger bezahlt? geht das bei euch nach StD.Lohn oder sagt der Anwalt z.B. xxx Euro für dieses schreiben?



noch was ganz anderes:

gab es bei euch auch schon versuche von 123 Mitarbeitern euch heimlich abzuwerben??? wahrscheinlich wissen die 123 Mitarbeiter dass es mit denen den Bach runtergeht und wollen noch versuchen Aufträge zu retten und womöglich sich noch selber daran zu bereichern
 
B

Bauschutt

Hallo Hope
Es freut mich, daß es bei Euch momentan klappt, ich hoffe, dies zeigt sich auch in den tatsächlichen Leistungen.
Wir stecken mit 123 voll in den gerichtlichen Auseinandersetzungen. Bisher zeigte sich 123 in keiner Weise auch nur irgendeiner Schuld bewußt, scheinbar könne man sich gar nicht erklären, wie es zu den ganzen negativen Rückmeldungen kam und kommt.
Daher erstaunt mich die abgegebene Erklärung sehr. Über Dritte hatte ich mehrfach selbiges gehört, aber von 123 kam inhaltlich nicht ein Satz. Offenbar haben sie die Strategie gewechselt, was ich sehr begrüße!
Eine Bitte: Ich wäre sehr an einer Kopie des Schreibens interessiert. Ist es Ihnen möglich, uns eine zukommen zu lassen? Würde uns sehr weiter helfen.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß es sich bei Euch auch weiterhin besser anlässt!
 
S

schornstein

Dazu können wir vielleicht noch sagen, dass wir einen Bericht zur "Geschäftsentwicklung der Firma 123 Massivbau GmbH" erhalten haben. Darin wird erklärt wie das ganze Chaos zustande kam und dass es nun wieder besser wird.
So ein Schreiben haben wir vor einem Jahr auch bekommen, bevor die Grube ausgegraben werden sollte. Hat leider nichts genutzt. Gilt wahrscheinlich, um die Bauherren zu beruhigen. Diejenige, die nicht mehr darauf reinfallen, bekommen solches Schreiben auch nicht. So wie wir. <ich wünsche dir wirklich VIEL Glück dabei, würde aber nicht darauf vertrauen.

Zitat:
P.S: An die Bauherrenhilfe haben wir uns auch gewandt. Der gute Mann hat mir Horrorgeschichten erzählt und gemeint wir müssen schnell aus dem Vertrag raus und er hilft uns dabei für einen mittelhohen vierstelligen Betrag. Bisher haben wir noch keine Mail (wie versprochen) erhalten. Und für uns sieht es eher so aus, als möchte man hier bei eh schon angeschlagenen Bauherren auch noch Geld aus der Tasche ziehen Zitat Ende

Kann ich so nicht bestätigen. Habe den auch kontaktiert und habe was anderes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nad77

na, liebe Leidenden? Immer noch nichts auf Baustellen? Wir haben seit 2 Monaten nichts mehr gehört und gesehen. Stille... Mittlerweile 12 Monate Bauzeit, Ende nicht abzusehen.
Also bei uns geht es langsam voran. Letzte Woche wurde Innenputz gemacht, inkl. einiger Zusatzleistungen (Fenster Verputzen im Keller). Nächste Woche wird Estrich eingebaut.
Schauen wir mal weiter...
 
H

Horrorhaus

Also habe ne Positive Nachricht für unser Bauvorhaben wir stellen es jetzt selbst fertig. Habe in den Letzten 4 Wochen nach mehrmaligen einschreiben keine Reaktion erhalten und haben über ser RA gekündigt. In 3 Wochen kommt der Gipser. Dach haben wir jetzt selbst Isoliert und meine Elektroarbeit geht auch voran. Ich bin Gott froh das ich mit der Firma nichts mehr am Hut habe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben