1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 40 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fanatix

Hallo fanatix,

konnte Herr S. dir diene Fragen beantworten bzw. die Lage beschreiben?


Hmm...Ich wollte eigentlich eine Mitarbeiterin sprechen, welche mein BV betreut hat. Zu dieser hatte ich immer Kontakt wenn ich noch fragen zu unserem BV hatte. Zitat Hr. S.: " Sie ist noch nicht im Haus auf Grund der Witterungsverhältnisse"!

Ich muss dazu sagen, wir haben im März 2009 begonnen zu bauen und sind im Sept. 2009 eingezogen. Wir hatten auch drei Bauleiter, wobei ich sagen muss, ich habe mich größtenteils selbst um die Firmen gekümmert, d. h. ich habe die Firma, lt. Bauzeitenplan, angerufen und nachgefragt wann sie denn vor Ort wären. Danach habe ich dann immer den Bauleiter angerufen und ihm dies mitgeteilt. Die Firmen kamen dann auch immer relativ pünktlich. Nur der Vollwärmeschutz und der Außenputz ließen auf sich warten....kam dann aber auch Ende Oktober.

Bis auf ein paar kleine Mängel wurden alle Arbeiten relativ korrekt erledigt. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich selbst in einen Architekurbüro arbeite und meine Kollegen (Bauleiter->Maurermeister und Statiker) haben des öfteren in ihrer Freizeit mal einen Blick auf die Baustelle geworfen. Mit den Mängeln die noch zu erledigen waren, sind wir so verblieben, dass wir die restliche Rate und einen Teil der vorletzten Rate einbehalten und die Mängel in Eigenregie erledigen.

Ich hoffe nur für ALLE anderen hier, dass ihr Haus noch irgendwie fertig wird!!!!!!!
 
S

Stadtinspektor

Wie geht es denn jetzt für die Häuslebauer weiter? Betretenes Schweigen, Schock- es scheint Ruhe eingekehrt zu sein *kopfschüttel*
 
H

Horrorhaus

Unter meiner Regie lauft es an meinem Bau der Gipser ist jetzt fertig und macht morgen sauber am Mo. kommt der Heizungsbauer und macht die Heizung betriebsbereit und dann übernächste Woche kommt der Estrichbauer. Wie läuft es bei euch? und hat jemand von 123 was gehört???
 
S

Stadtinspektor

Also machen Sie jetzt alles in Eigenregie? Was ist mit den Kosten/Vorauszahlungen? Wie geht das weiter? Hat jemand nach dem 01.12. noch Kontakt zu 1.2.3 gehabt?

Sehr seltsame, enthaltsame Reaktion hier im Forum!!!
 
K

katzenfan

wieso?

mein Beitrag wurde gelöscht...

ich hatte nur an die Mitarbeiter von 123 appelliert


P.s. nur Probleme im Haus.. ist undicht.. Blower Door durchgefallen... so ein Ärger... hoffe auch mit auf kulante Handwerker und Unternehmer
 
S

Stadtinspektor

Mir wäre es wichtig einmal Informationen zu bekommen, wie der Stand der Dinge seit dem 01.12.2010 tatsächlich ist. Wir haben jetzt den 03.12.2010, keiner traut sich zu äußern, viele eiern rum. Wenn Informationen bekannt sind und konkreter Natur, bitte mitteilen, sei es hier im Forum oder per PM. Den Appell würde ich gerne lesen, einen Appell generell an die Belegschaft finde ich positiv, vielleicht möchte jemand sich Gehör verschaffen und den Kunden helfen. Das wäre doch einmal ein positives Zeichen, so kurz vor Weihnachten, gutes zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben