Boden ist uneben !

L

Lily

Guest
Hallo,
ich helfe gerade meinem Bruder beim Umbau seines Bauernhauses. Er möchte sich eine schöne neue Küche einbauen, aber der Boden ist total uneben. Was kann man da machen, das ganze sollte aber nicht zu aufwändig werden wenn es geht.
 
L

Lily

Guest
wenn ich das richtig verstehe ist der Boden im ganzen Zimmer uneben ?! Da werdet ihr nicht darum herum kommen einen neuen Estrich zu machen. Es gibt fertige Mischungen mit denen man das ausgleichen kann. Das wäre schon wichtig weil ihr sonst immer Probleme habt mit allen Einbaumöbeln.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Estrich muss sein, denn gerade eine Küche muss unbedingt völlig gerade sein. Einzelne Möbel wie im Wohn oder Schlafzimmer können auch auf einem schiefen Boden stehen, aber eine Küche muss auf einem ebenen Boden stehen. Denn sonst sind alle Türen und die Arbeitsfläche schief.
 
L

Lily

Guest
du kannst die Küche auch auf einem schiefen Boden aufbauen, aber da wird derjenige keine Freude dran haben. Denn stell dir nur mal vor wenn gebacken wird, dann läuft der Teig immer in eine Ecke und der Kuchen wird immer schief aussehen.
 
L

Lily

Guest
es gibt Estrich der trocknet in ein paar Stunden ab, den würde ich nehmen. So könnt ihr schnell weiter machen und dann gleich den Boden drauflegen den ihr haben wollt. Der alte Belag sollte aber vorher entfernt werden. Das steht aber alles genau in der Anleitung.
 
L

Lily

Guest
wenn ein Boden uneben ist dann kann man das nur mit Estrich ausgleichen, mir fällt da nichts anderes ein. Es ist oft ein Problem wenn man ein altes Haus hat, damals hatten die Maurer oft nur nach Augenmaß gebaut und damals hat das offenbar keinen gestört.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben