Wasserspiel mit Solar

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe in einem Katalog ein schönes Wasserspiel gesehen dass man mit Solar betreibt. Kann ich das auch verwenden oder geht das nicht für jeden Garten. Was meint ihr dazu, wer kennt sich damit ein bisschen aus ?
 
L

Lily

Guest
so ein Wasserspiel funktioniert nur richtig wenn es wirklich voll in der Sonne steht. Alles andere ist nichts denn dann kommt nur so ein müdes Plätschern dabei heraus. Wenn keine volle Sonne da ist dann sollte man das ganze mit Strom betreiben.
 
L

Lily

Guest
meist steht in der Beschreibung genau drin wie lange die volle Sonne auf die Solarzelle scheinen muss damit sie sich auflädt. Wenn du das an der Stelle wo das Wasserspiel hin soll nicht erreichen kannst dann vergiss es, denn dann kommt nur ein mickriger Strahl zustande.
 
L

Lily

Guest
ich hatte auch mal so ein Wasserspiel, aber mit der Zeit ist mir das ganz schön auf die Nerven gegangen. Es sieht ja sehr schön aus aber auf Dauer ist das schon laut, besonders wenn es recht hoch ist.
 
L

Lily

Guest
es stimmt schon was die anderen schreiben, wenn die Solarzellen nicht in der vollen Sonne liegen dann wird es nichts mit dem Wasserspiel. Und meist hat man um einen Teich herum ja Pflanzen und Sträucher die ihn beschatten, da reicht das Sonnenlicht kaum aus um so eine Anlage zum Laufen zu bringen.
 
L

Lily

Guest
so schön es auch ist wenn man so viel wie möglich mit Solar betreibt, aber so ein Wasserspiel ist das wohl nicht das richtige. Das sollte man mit Strom betreiben weil die Sonne für sowas wohl kaum ausreicht. Ich merke das an meinen Solarleuchten im Garten die brennen auch nur ein paar Stunden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben