Pflanzen bei Garten Südseite

4,50 Stern(e) 4 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo zusammen,
wir sind gerade an unserer Planung der Außenanlage. Wir sind volle Südseite, daher sehr viel Sonne im Sommer.

Aktuell wollen wir Blumenkästen in EuroPalettenmöbel setzen und dort die richtigen Pflanzen zu pflanzen. Habt ihr eine Empfehlung, was man dort am besten pflanzt, was nicht direkt vertrocknet?
Problem hierbei ist, die Pflanzenkästen lassen nur wenig Platz für Erde, macht das überhaupt Sinn dort etwas zu pflanzen? sie sind den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt.

Vielen Dank im Voraus
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Spontan würde ich Mauerpfeffer und niedrige Fetthenne sagen, davon gibt es viele Blattfarben und sie blühen auch nett.
Die vertragen heiss und trocken.

Kannst auch Nelkenarten wie Vexier-Lichtnelke ausprobieren oder Katzenminze, die blühen sehr lange.
 
chewbacca123

chewbacca123

Spontan würde ich Mauerpfeffer und niedrige Fetthenne sagen, davon gibt es viele Blattfarben und sie blühen auch nett.
Die vertragen heiss und trocken.

Kannst auch Nelkenarten wie Vexier-Lichtnelke ausprobieren oder Katzenminze, die blühen sehr lange.
Vielen Dank für die Tipps, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an
 
Tarnari

Tarnari

Rosmarin ist auch immer fein. Nahezu unkaputtbar, verträgt sehr heiss und braucht wenig Wasser. Blüht schön, die Bienen mögen es und die Küche auch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben