Gasbrennwert-Therme oder LW Wärmepumpe zum wasserführenden Kamin?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

ErikErdgas

Hallo,

also ich kann mich nur den vorherigen Postings anschließen, wichtig wäre mal eine Ermittlung der Heizlast zur Dimensionierung der Anlage. Und ich würde auch zur Gas-Brennwerttherme raten. Bei den im Moment doch noch deutlicheren Anschaffungskosten vergeht manchmal mehr als die Lebensdauer der Geräte, bis du die Mehrinvestitionskosten wieder egalisiert hast, vor allem weil du ja nicht nur das Gas zum heizen benötigst und so der Kostenunterschied für jede kWh erzeugte Energie nochmals geringer ins Gewicht fällt.

Beste Grüße
Erik
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben