Wie verblendet man am besten ein dickes Abflussrohr?, Vorschläge?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Musketier

Musketier

Mich hat das nur im Zusammenhang mit indirekter Beleuchtung fürs Wohnzimmer interessiert.

Einfach mal nach den Schlagwörtern Stuck und indirekter Beleuchtung im Internet suchen.
Verlinken darf ich nicht.
 
K

klblb

Guest
Mach doch ein durchsichtiges Rohr rein. Dann sparst Du Dir Geld für die Verkleidung und irgendwelche Leuchten und hast den A-ha-Effekt schlechthin!
 
f-pNo

f-pNo

Ich fand den Vorschlag von ypg gar nicht so schlecht.
Man könnte es mit dem Anstrich so darstellen, als ob der Verlauf des Rohres dort genau so gewünscht ist.

Die Stuck-Variante würde natürlich auch funktionieren - find ich allerdings etwas eigenartig, wenn der Stuck nur im G-WC vorhanden ist und im restlichen Haus nicht.

Andererseits muss ich zugeben - für die schönen Dinge ist/wird meine Frau zuständig sein. Ich darf dann vermutlich nur noch abnicken. Einziges Vetorecht was mir bleibt, ist, wenn es zu sehr ins Geld geht.
 
P

perlenmann

Ist es möglich ein "gemauertes" Regal an der Stelle zu machen?
Wir haben an einer Stelle statt einen Abkofferung wo ein Rohr von DG runter ins EG geht einfach ein "Riesen" Kasten aus Gipskartonplatten mit Vertiefungen. Das sieht gewollt aus!
 
kaho674

kaho674

Ist es möglich ein "gemauertes" Regal an der Stelle zu machen?
Wir haben an einer Stelle statt einen Abkofferung wo ein Rohr von DG runter ins EG geht einfach ein "Riesen" Kasten aus Gipskartonplatten mit Vertiefungen. Das sieht gewollt aus!
Mmh, dafür ist es zu hoch, denke ich. Ist ja auch nicht so viel Platz im Gäste WC und eine Außenwand ist es außerdem noch.
 
Musketier

Musketier

Was ist den unter dem Rohr? WC? Waschbecken? nichts?

Ich vermute mal, da es eine Außenwand ist wohl eher nichts drunter.
Der Grundriss des Gästebad wird auch nicht mehr änderbar sein. Die Decke war ja auch schon da.
Also wirst du dich mit einer Verkofferung in welcher Form auch immer abfinden müssen.

Wenn das eine Außenwand ist, dann ist die Verkofferung an der Stelle sowieso schon knapp über dem Fenster. Warum dann der Einwand wegen dem ganzflächigem Abhängen der Decke?

Alternativ fällt mir ein z.B.
- Decke nicht ganz abhängen sondern z.B. geschwungen, Halbrund oder als Dreieck(e) und dies mit mit Deckenspots bestücken
- auf die andere Seite auch noch eine Verkofferung und beide beleuchten. Damit siehts zumindest gleichmäßig aus.
- oder die beiden Verkofferungen noch mit satiniertem Glas verbinden und Licht dahinter. Damit hast duz zwar eine abgehangene Decke, aber es wirkt durch das Glas vielleicht etwas offener
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben