Wie bekommt man die passende Beleuchtung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Heidi1965

Unser Haus ist fast fertig. Über Lampen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Also die Positionen der Lampen liegen natürlich fest und welche Art Schalter (dimmbar oder nicht).

Aber gibt es Firmen, die evtl. rauskommen und sich die Räumlichkeiten ansehen um Vorschläge zu machen, welche Lampen hier geeignet wären? Es geht nicht um die Optik der Lampen sondern um die Funktion. Also, dass z. B. auch bestimmte Ecken gut ausgeleuchtet sind oder die Lampe über dem Esstisch noch gut aussieht wenn der Tisch ausgezogen ist. Es soll ja auch gemütlich werden und keine OP-Beleuchtung.

Wie habt ihr das so gemacht?
 
M

Malunga

Grundsätzlich kann man einen Beleuchtungsplaner/Lichtarchitekten engagieren.
Der plant aber vielmehr die Örtlichkeiten als die Glühbirne selbst.
Und die Preise hierzu ähneln den Innenarchitekten.

Also wir suchen die tatsächlich oldschool selbst aus. Is ein verrücktes Gefühl eigenständig Muse zu entwickeln und sein eigenes Häusle einzurichten (Sarkasmus aus)
 
M

Myrna_Loy

Grundsätzlich kann man einen Beleuchtungsplaner/Lichtarchitekten engagieren.
Der plant aber vielmehr die Örtlichkeiten als die Glühbirne selbst.
Und die Preise hierzu ähneln den Innenarchitekten.

Also wir suchen die tatsächlich oldschool selbst aus. Is ein verrücktes Gefühl eigenständig Muse zu entwickeln und sein eigenes Häusle einzurichten (Sarkasmus aus)
Korrigiere - wie Architekten, nur in teuer. :)
 
M

Myrna_Loy

Sehr gute (und sehr teure) Fachgeschäfte arbeiten auch mit Lichtplanern. Aber das wird schnell 5-stellig für ein Haus. Wenn ich REICH! wäre, würde ich auch dem Occhio Team einen Schlüssel geben und sagen "macht mal".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben