Katzenkot im Garten

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hej,
Ich habe ein größeres Problem. Die Katzen unserer Nachbarn kommen irgendwie immer in unseren Garten (über den Zaun) und koten die ganze Wiese voll. Wir haben kleinere Kinder zuhause, die gerne mal im Garten herumtollen und ich finde das nicht gerade hygienisch. Habt ihr eine Idee, was man dagegen unternehmen kann? :confused:
 
M

Maier GmbH

Guest
Viel machen kannst du dagegen wohl leider nicht.
Habt ihr Haustiere? Hunde beispielsweise halten Katzen recht gerne fern.. oder sie verjagen sie..
Oder auch Katzen, die ja ihr Revier verteidigen. Glaube ich jedenfalls.

Ist das eigentlich immer die selbe Katze, oder sind es verschiedene?
 
L

Lily

Guest
wenn du eine Katze siehst dann musst du ihr einen kräftigen Strahl mit dem Gartenschlauch verpassen. Das mögen die Samtpfoten überhaupt nicht gern und die merken sich dass sie nicht mehr zu dir kommen. Das schadet nicht aber dir hilft es den Garten sauber zu halten.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es gibt Pflanzen die Katzen fern halten sollen, das ganze nennt sich Verpiss dich Pflanze und ist in jeder Gärtnerei zu haben. Diese Pflanze strömt einen Geruch aus den die Katzen nicht mögen. Das sollte deinen Garten von Katzen frei halten.
 
L

Lily

Guest
hi,
es gibt im Fachhandel Geräte die einen Ultraschall aussenden der Katzen und andere Kleintiere fern halten soll. Ausprobiert habe ich das noch nicht aber es wäre einen Versuch wert. Da Katzen ja meist in der Nacht kommen macht das mit dem Wasser wenig Sinn, ausser du legst dich die ganze Nacht auf die Lauer.
 
L

Lily

Guest
mein Vater hatte das auch mal, der hat dann von der Modelleisenbahn den Strom genommen und Drähte im Garten verlegt. Wann immer sich die Mieze setzen wollte bekam sie einen leichten Schlag. Das war nicht gefährlich aber doch so unangenehm dass sie sich daraufhin einen anderen Garten als Klo gesucht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1512 Themen mit insgesamt 20786 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben