Hilfe!!!!Welche Baufirma? Auf was muss ich achten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

home1968

Hallo,
mein Mann und ich suchen einen guten Bauträger am Niederrhein!
Auf was habt Ihr bei der Auswahl geachtet? Wer hat das beste Grundstück? Preis?
Sympathie des Bauträgers? Haben schon ein paar kontaktiert aber tappen ein bisschen im Dunkeln und wollen ja auch nicht falsch entscheiden, deshalb würde mich interessieren, was Euch dann veranlasst habt mit genau DIESEM Bauträger zu bauen! Irgendwie ähneln sich ja alle Angebote sehr, wenn man ein festes und nicht ganz so hohes Budget hat... ( max.220.00 inkl. Grundstück)
Vielen Dank
Nicole
 
Y

ypg

Für 220.000 bekommst Du kein Haus und Grundstück. Leider... sorry!
kann man aber hier im Forum auf fast jeder Seite lesen. Und nicht nur hier aus dem Forum kennt man z.B. die Grundstückspreise... zum Haus kommen noch die Baunebenkosten... aber was schreib ich: ein Forum kannst ja auch Du durchstöbern :)
 
B

Bauexperte

Hallo,

Doch, am Niedrrhein bekommst Du Häuser für das Geld.. guck mal in den bekannten Börsen!!
Ich sitze quasi die Ecke ´rum ...

Die "bekannten" Börsen sind ein Thema für sich; Lass Dir einmal die BB incl. Verträge kommen und dann wirst Du wissen, weshalb sie so billig anbieten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Solche Angebote sind definitiv keine Endpreise.
Ich würde empfehlen, einfach mal an solch einen Anbieter heranzugehen und sich den Endpreis ausrechnen lassen - mit allen eventuellen Zusatzkosten. Dabei bedenken, dass die Anbieter auch gern lückenhaft rechnen.
Dann auch mal herausstellen, was an Kapital fix ist bzw warum "nur" entsprechend angegebenes Kapital zur Verfügung steht. Vielleicht ist ein Denkfehler drin oder es ist einfach mit dem Gehalt nicht möglich, einen Neubau zu finanzieren.
 
M

mybaublog

Zitat Titel:
Hilfe!!!!

....Noch brauchst Du keine Hilfe, aber sicher nach geleisteter Unterschrift

Welche Baufirma?

.....K E I N E......

Auf was muss ich achten?

.....Das Du einen deutlich höheren Betrag einplanen kannst ohne Dich finanziell an den, bzw. in den Abgrund zu begeben......
 
M

migwetch

Hallo,

eine Baufirma zu empfehlen ist schwierig. Auf jeden Fall lass dich nicht von Äusserlichkeiten sei es in Punkto Kontaktperson, Internetaufmachung, Bauleistungsbeschreibung etc. täuschen. Ich kann dir nur empfehlen, schaue dir Referenzobjekte an, spreche alleine mit den Bauherren. Leider habe ich dieses versäumt und stehe nun mit einem sanierungsbedürftigen Rohbau alleine da... Ich könnte mittlerweile ein Drehbuch schreiben ... noch ein Tipp ... die ausführende Baufirma ist die eine Seite .... die andere (und die mache für meine ganzen Probleme verantwortlich) ist die "Kontaktfirma", welche dich berät, dein Projekt mitplant, für dich der Ansprechpartner ist ..... ach nein, plötzlich sind diese nur "Vermittler" und "selbständige Handelsvertreter" ..... würde gerne die Firmen benennen, weiß allerdings nicht, ob ich das hier darf ....
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben