Bungalow mit Einliegerwohnung

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Neubau2013

Hallo!
Bin derzeit wieder viel im www unterwegs und suche noch immer nach einem passenden Bungalow mit einer Einliegerwohnung. Diese sollte ca. 45 m² haben. Insgesamt müsste die Wohnfläche geschätzte 155 m² haben.
Kennt Jemand hier inen vergleichbaren Grundriss bzw. einen Fertihausanbieter, der so etwas im Programm hat? Bisher konnte ich nix finden....oder für astronomische Summen.

Hat Jemand hier Infos? Wäre ja echt super!
Danke!
 
E

E.Curb

Moin,

google doch mal im Internet unter Architekt. Den rufst Du dann an und schilderst ihm Dein Problem. Ich gehe davon aus, er kann Dir helfen :)

Gruß
 
N

Neubau2013

Den werde ich bestimmt nicht googeln. Ich möchte keine fertige Lösung...ich brauche Ideen, die ich umsetzen kann.
 
Der Da

Der Da

Was willst du nun? fertighausanbieter mit einer Lösung oder keine fertige Lösung?

Ein Architekt ist genau das was du brauchst, der entwirft dir genau das was du willst. Aber ich denke du suchst die Lösung, die nix kostet...

Ein Architekt kostet immer das Gleiche, ob du das selbst bezahlst, oder ob der Generalunternehmer das reinkalkuliert.
 
N

Neubau2013

Moin,

ich brauche keinen Generalunternehmer, da ich als Maurer den Bau selbst erstelle. Die Gewerke werden an Handwerksbetriebe vergeben, die mir gut bekannt sind und deren Leistungen ich kenne. Mir geht es um den Grundriss. Für den benötige ich weder Architekt noch Generalunternehmer. Ich suche nur einen schönen Grundriss.

Dass es alles schön billig oder für lau sein soll, habe ich nicht gesagt. Ich habe mehrere Grundrisse vorliegen, aber sie gefallen mir nicht. Das schöne bei Fertighausabietern ist, dass sie ihre Grundrisse online stellen. So kann man vergleichen....nicht klauen oder abkupfern.

Das mit den "astronomischen Summen" bezieht sich auf die Häuser, die dann im Endeffekt gleich 220 m² Wohnfläche haben und bei 280000 Euro beginnen. Dieser Wert ist ja auch schon eine Art Richtschnur für mich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben