Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage und Nord-Ost-Garten

4,40 Stern(e) 7 Votes
M

motorradsilke

Das beißt sich nach meiner Erfahrung. Wenn eine Schmutzschleuse eine solche wirklich sein darf, passt Wäsche waschen und womöglich trocknen nicht dazu.
Und nach unserer Erfahrung beisst sich das nicht. Ich wasch ja meine Wäsche nicht auf der Erde, wo der Dreck hinkommt. Getrocknet wird draußen, dazu ist der direkte Ausgang auch perfekt, und wenn das nicht geht, in der anderen Seite des Hauswirtschaftsraum, wo man mit den Drecksachen nicht hinkommt.
 
H

hanghaus2023

Nun kannst Du warten bis der Vermesser kommt. Ich würde mir da 3 Profile selber einmessen. NO und SW an der Grenze und eines in der Mitte. Gefälle kann man easy mit dem Handy messen. Da nimmt man sich eine 2 m Latte und legt die auf das Gelände auf. Dann misst man alle 2 m das Gefälle. Die Linie trägt man dann auf Papier auf. Das ist für den ersten Entwurf ausreichend. Nicht vergessen auch das Gefälle der Grundstücksgrenze an der Strasse zu messen. MMn sollte das Richtung NO abfallen.

Dein Planausschnitt vom Bebauungsplan ist viel zu klein. Beschrifte mal die Höhenlinien. Auf dem Wendekreis sind auch Höhen eingetragen. Leider kann man das in Deiner Kopie nicht lesen.

Ist der Bebauungsplan online? Dann sag uns doch mal wie der heisst.

Gibt es eine Stellplatzordnung der Gemeinde?

Wo ist das Profil her? Das passt doch zu dem Grundstück.

Wo hast Du den Höhenunterschied von 4,9m her?
 
K

Kreisrund

Und nach unserer Erfahrung beisst sich das nicht. Ich wasch ja meine Wäsche nicht auf der Erde, wo der Dreck hinkommt. Getrocknet wird draußen, dazu ist der direkte Ausgang auch perfekt, und wenn das nicht geht, in der anderen Seite des Hauswirtschaftsraum, wo man mit den Drecksachen nicht hinkommt.
Wie immer muss man genau hinschauen, wie die eigenen Abläufe wirklich sind. Es gibt da ja kein richtig und kein falsch. Bei mir findet beim Wäschewaschen nämlich tatsächlich ein Teil auf dem Boden statt, nämlich das Sortieren der schmutzigen Wäsche. Wenn man das an einem andere Ort tut, beißt es sich vermutlich nicht. Also daher mein Tipp (wir sind ja nicht im Hauswirtschaftsforum ): eigene Abläufe genau ansehen und daraus die Vorgaben für den Grundriss ableiten.
 
P

Peterli

Nun kannst Du warten bis der Vermesser kommt. Ich würde mir da 3 Profile selber einmessen. NO und SW an der Grenze und eines in der Mitte. Gefälle kann man easy mit dem Handy messen. Da nimmt man sich eine 2 m Latte und legt die auf das Gelände auf. Dann misst man alle 2 m das Gefälle. Die Linie trägt man dann auf Papier auf. Das ist für den ersten Entwurf ausreichend. Nicht vergessen auch das Gefälle der Grundstücksgrenze an der Strasse zu messen. MMn sollte das Richtung NO abfallen.

Dein Planausschnitt vom Bebauungsplan ist viel zu klein. Beschrifte mal die Höhenlinien. Auf dem Wendekreis sind auch Höhen eingetragen. Leider kann man das in Deiner Kopie nicht lesen.

Ist der Bebauungsplan online? Dann sag uns doch mal wie der heisst.

Gibt es eine Stellplatzordnung der Gemeinde?

Wo ist das Profil her? Das passt doch zu dem Grundstück.

Wo hast Du den Höhenunterschied von 4,9m her?

Der Bebauungsplan ist leider von der Qualität nicht besser vorhanden. Die Höhenlinien können wir selber nicht erkennen. Auch leider noch nicht wieder online (Hacker-Angriff SIT).

Die Höhenmaße zum Grundstück haben wir von tim-online gezogen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben