Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage und Nord-Ost-Garten

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage und Nord-Ost-Garten
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peterli

Das war auch mein erster Gedanke. Dann aber keinen Weg sondern eine Treppe nach oben. An der Baugrenze sind es immerhin 3 m Höhenunterschied zur Strasse.

Da sollte man als erstes mal im Bebauungsplan nachlesen was zu Garagen oder CP geschrieben steht. Wo ist der Bebauungsplan?

Bebauungsplan habe ich gerade geteilt.
Neue fxe Idee von uns: Das Carport im unteren Bereich in den Hang setzen und mit L-Steinen abfangen. So wird die Auffahrt nicht so steil und zur Haustür gehts dann über Treppen.
 
Y

ypg

Ich würde ein ganz anderes Haus ganz woanders auf dem Grundstück platzieren, weiter nach planoben, also in den Norden schieben mit Carpirt ebenso dorthin. Dann eine Gartenausrichtung zum SW.
Speis ist bei „MustHave“ lächerlich, dafür setzt man 2 Hochschränke.
 
M

motorradsilke

Speis ist bei „MustHave“ lächerlich, dafür setzt man 2 Hochschränke.
"Man" vielleicht, Andere möchten die Vorteile einer Speis nicht missen:
Man kann komplette Getränkekisten darin unterbringen. Speis ist viel übersichtlicher, Vorräte lassen sich besser und einfacher darin unterbringen.
 
K

Kreisrund

"Man" vielleicht, Andere möchten die Vorteile einer Speis nicht missen:
Man kann komplette Getränkekisten darin unterbringen. Speis ist viel übersichtlicher, Vorräte lassen sich besser und einfacher darin unterbringen.
Eine gut geplante Speisekammer ist toll. Hier ist einfach nur eine schrankgroße Ecke abgetrennt worden.
 
K

Kreisrund

  • Technik/Hauswirtschaftsraum groß genug, um dort auch Wäsche machen zu können etc. (muss den fehlenden Keller kompensieren)
  • Technik/Hauswirtschaftsraum mit Außenzugang (Schmutzschleuse): wegen Gartenarbeit, damit Dreck nicht immer im Eingangsbereich landet
Das beißt sich nach meiner Erfahrung. Wenn eine Schmutzschleuse eine solche wirklich sein darf, passt Wäsche waschen und womöglich trocknen nicht dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80330 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben