Hersteller von Dachfolie 1996 "...fil®" gesucht

4,80 Stern(e) 5 Votes
X

xaverlalo

Hallo,
unsere Kunststoff-Dichtbahn auf dem Dach von 1996 ist unter starker Spannung. Der Architekt und Dachdecker wollen trotz laufender Arbeiten daran (ein kleines Loch wurde geflickt) nichts ändern, weil sie behaupten, dass an die alte Dachhaut nicht angeschweißt werden kann. Unsere Befürchtung ist, dass die bald reißt und direkt wieder Höhe Kosten entstehen.

Ich wollte beim Hersteller fragen, ob es dazu Erfahrungen gibt. Es gibt aber leider keine Unterlagen mehr. Dafür habe ich ein Stück Folie mit abgeschnittener Beschriftung gefunden:
1000015620.png

Die Folie ist oben hellgrau und unten dunkel. Der Architekt behauptet es sei PVC. Sie war extensive begrünt.

Vielleicht erkennt ja jemand, was für eine Abdichtung wir genau haben und welchen Hersteller ich kontaktieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
 
J

Jesse Custer

Ich würde mal sagen, das ist Sarnafil von Sika - und da hast Du Glück, die gibt es noch (Stuttgart).

Und falls jemand fragt: das ist Polyolefin, kein PVC...
 
X

xaverlalo

Hi,

ich wollte noch kurz bescheid sagen, dass ein Anwendungstechniker der Firma Sika bei uns vorbeigekommen ist, um sich ein Bild zu machen und uns zu helfen. Es ist tatsächlich PVC. Das erkläre auch die Spannung, denn die Weichmacher haben bei PVC einen hohen Anteil, aber verfliegen mit der Zeit, was zur Schrumpfung führt.

Wir hoffen, dass die Folie noch ein paar Jahre hält.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben