Treppenplanung für Kellertreppe

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sunshine387

Die Treppe nimmt doch so viel Wohnfläche weg. Lass die Treppe weg und mach einen Abstellraum für die Einliegerwohnung im Keller. Alles andere ist wirklich nicht sinnvoll.
 
J

julian113

Die Treppe nimmt doch so viel Wohnfläche weg. Lass die Treppe weg und mach einen Abstellraum für die Einliegerwohnung im Keller. Alles andere ist wirklich nicht sinnvoll.
Das funktioniert leider nicht. Die Einliegerwohnung hat ohne die Treppe dann keinen Zugang zum Keller und müsste dann durch die Hauptwohnung gehen.
 
11ant

11ant

Die Treppe nimmt doch so viel Wohnfläche weg. Lass die Treppe weg und mach einen Abstellraum für die Einliegerwohnung im Keller. Alles andere ist wirklich nicht sinnvoll.
Das funktioniert leider nicht. Die Einliegerwohnung hat ohne die Treppe dann keinen Zugang zum Keller und müsste dann durch die Hauptwohnung gehen.
Deswegen sage ich ja, laß das Treppenloch weg und gib es der Einliegerwohnung als Fläche für ihren Abstellraum auf derselben Ebene. Welcher Planer denkt sich solchen Premium Platin Schwachsinn aus ?
 
D

DaGoodness

Ich weiss zwar nicht ob ich das Konstrukt jetzt richtig verstanden habe, aber wenn, dann wäre die Spindeltreppe ja nachher der einzige Zugang zu dem Kellerraum für den Bewohner der Einliegerwohnung.

Wie soll denn das, was da unten gelagert werden soll (vor allem mögliche Schränke, Regale, sonstige Möbel?!) da runter kommen?
Über die Treppe kriegt man doch nichts transportiert, oder?
 
11ant

11ant

Ich weiss zwar nicht ob ich das Konstrukt jetzt richtig verstanden habe, [...] Über die Treppe kriegt man doch nichts transportiert, oder?
Ich habe ja auch noch ein (allerdings äußerst winziges) Fünkchen Hoffnung, hier etwas unvollständig verstanden zu haben - ansonsten ist das wahrlich eine Unfugsplanung allererster Güte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben