Terrassenüberdachung auch nachträglich möglich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tommyboy

Hallo,
ich plane ein Fertighaus, muss aber sparen, z.B. an der Terrasse.
Ist es möglich, eine Terrassenüberdachung im Nachhinein anzubringen? Das darf dann natürlich auch eine günstige Variante sein.
Kann man an einem Fertighaus an der Außenwand eine solche Überdachung befestigen?
Danke
Tom
 
A

Allthewayup

Es gibt die Möglichkeit der freistehenden Montage wobei die Überdachung dennoch am Haus ansteht. Aber auch bei einem Fertighaus (Holzständerhaus?) sollte das nachträgliche anbringen statisch kaum ein Problem sein. Vorausgesetzt wir reden hier nicht von Schneelastzone 3 und Übergrößen.
 
T

tommyboy

Danke für die Info.
Ja, so eine freistehende Überdachung wäre perfekt.
Schnee ist in meiner Region kein Problem. Bisher zumindest ;-)
 
11ant

11ant

Ich hatte Dir in mindestens einem Deiner anderen Threads schon in Aussicht gestellt, dass Du mit mehr Einblick in Dein Projekt hier ernten würdest, entsprechend passender beraten werden zu können - auch zu geeigneten Einsparpotentialen. Zum Beispiel erspart Dir eine kluge Planung unnütze Überquadratmeter, deren Preis dann für die Terrasse oder ähnliches frei wird.
 
F

Fuchur

Es gibt auch die Möglichkeit, durch das BU einen tragenden Balken an passender Stelle einziehen zu lassen, falls z.B. eine Markise oder ähnliches geplant ist.

Im Mindestmaß sollte man exakt wissen, wo die Querbalken in der Außenwand liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben