Gartenzaun auf welcher Seite die Zaunpfosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

FrankChief

Lt dem Monteur soll die Zaunmatte genau auf der Grundstücksgrenze stehen und nur die Zaunpfosten auf dem Grundstück des ausgesuchten Nachbarn

So wird das lt. dem Monteur immer gemacht
 
Tolentino

Tolentino

Ja, dann wollt ihr es halt anders. Argument: Nachbar macht Hecke, ich will nicht auf Pfosten gucken.
Rechtlich gibt's da keinen Unterschied. Außer, dass der Zaun dem gehört auf dessen Grundstück die Pfosten stehen. Wenn dem Nachbarn das egal ist, würde ich auf die 6cm Pfeifen und eher Sicherheit in der Zukunft haben.
 
F

FrankChief

@Tolentino also du würdest die Zaunpfosten dann auf deine Seite nehmen damit man rechtlich gesehen auf der Sichereren Seite ist

Zaunmatte auf die Grenze und Pfosten auch bei uns
 
Tolentino

Tolentino

Nein, ich würde die Matte in meine Richtung wegen Optik und weil der Nachbar eh eine Hecke machen will und die Pfosten entweder auf die Grenze (oder wenn der Monteur das partout nicht will) auch auf meine Seite machen (lassen).
 
11ant

11ant

Er meint die zwei zitierten Faktoren, die die Kollegen anscheinend aus anderen Threads zusammengetragen haben, hätten hier in den Eröffnungspost gehört.
Genau so isses. Selbst ohne die hiesigen Bedienbarkeitsverschlechterungen wäre es ein Gebot der Netiquette, die Ratgebenden sich die benötigten Informationen nicht aus der Threadhistorie des Fragestellers zusammenklauben zu lassen. Die Fakten gehören auf den Tisch, und nicht darunter.
Was würdet ihr sagen für welche Option würdet ihr euch entscheiden (unseren aktuellen Nachbarn ist es egal)
Nicht nur denen, Euch auch. Auch ohne in Deiner Threadhistorie evtl. dort gegebene Informationen zur Situation nachzuschlagen, kann ich eines ganz gewiß sagen: Eure gemeinsame Schnapsidee ist ein konzeptloses Gewürge sonder gleichen. Die Frickelei mit Hecke und Zaun ist für sich genommen schon Quatsch genug, selbst ohne weitere Komplikationen, also im Idealfall gleicher Geländehöhen auf beiden Seiten der gemeinsamen Grenze. Ein Zaun genau auf der Grenze mit einer Hecke daneben bedeutet praktisch, daß die Achse der Heckenstämme 25, besser 30 cm von der Grenze zurückweicht - ist diese Konsequenz bedacht worden ? - lasset alle Hoffnungen fahren, daß irgendein symbolischer Folienschild die Hecke bewiegen wird, den Zaun zu respektieren ! - der steht in fünf Jahren krumm wie Pik 7 !

Klemmt Euch für einen wirklich gemeinsamen Zaun hinter einen Fachmann (der Schonimmerso-Monteur ist es nicht). Sich lediglich zu einem Ismirdochegal-Kartell zu verbünden, taugt nicht als Fundament einer friedlichen gemeinsamen Grenze. Ich setze die Geschichte Maschendrahtzaun ./. Knallerbsenstrauch als bekannt voraus, auch wenn man kein dezidierter Raab-Gucker ist.

Hier von einer glücklichen Koexistenz von dem een siner Hecke und dem anner sinem Zaun zu träumen und die einzige noch entscheidende Frage in der Orientierung der Glatt- und der Pfostenseite zu wähnen zeigt, daß eine ganze Batterie von Schüssen nicht gehört worden sein muß
:-(
 
11ant

11ant

(oder wenn der Monteur das partout nicht will)
Monteure haben nichts zu wollen. Monteure sind Ausführende, keine Entscheider.
Man tut bei vielen Sachbearbeitern klug daran, ihre Erfahrung zu schätzen. Das gilt aber ausdrücklich nicht für diejenigen der Fraktion "Schonimmerso (ohne eingeschalteten Kopf gemacht)".
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben