Gartenzaun auf welcher Seite die Zaunpfosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

FrankChief

Hallo,

wir werden mit unseren Nachbarn zusammen bei unserem Neubau den Gartenzaun kaufen und auf der Grenze montieren lassen.

Wir werden einen Doppelstabmattenzaun montieren lassen

Die Zaunmatte wird genau auf die Grenze kommen

Welche Vor - bzw Nachteile hat es wenn die Zaunpfosten auf der eigenen Seite bzw auf die von den Nachbar sind.
 
Tolentino

Tolentino

Nachteil: sieht nicht so clean aus. Bei eurem Arrangement, mehr Platzverlust (der sich aber, wie Vorredner schon sagte, in Grenzen hält).
Vorteil: An den Pfosten kann man evtl auch noch was anderes befestigen.
 
lastdrop

lastdrop

Pfosten auf "meiner" Seite gibt mir zumindest das Gefühl, dass es "mein" Zaun ist und ich meinem Nachbarn die Grenze zeige. Wäre mir lieber.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben