Stromverbrauch Estrichtrockenprogramm Daikin Altherma 3 R 8 KW

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Steinbauer

Kann jemand sagen, wieviel KW Strom ein Esstrichtrockenprogramm mit einer Daikin Altherma 3 R 8 KW verbraucht? Das Haus ist 150 qm und das Programm soll drei Wochen dauern.

Der Zähler läuft wie verrückt und die Temperatur wird noch höher werden.
 
O

Offtopic

So 3000-4000kw und mehr wird wohl möglich sein vermutlich läuft der heizstab permanent.

Aber prinzipiell ist es egal, sowas weiß man. Was ich aber nicht gemacht hätte die Wärmepumpe dafür zu nehmen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Die Wärmepumpe nehmen viele dafür, aber normalerweise nur den Heizstab. Wir hatten ca 200 kWh pro Tag, allerdings im Dezember und Januar. Jetzt dürfte ein bisschen weniger Wärme rausgehen, dafür wird es schwerer den Estrich zu trocknen
 
G

guckuck2

Bei einer Luft-Wasser-Wärmepumpe hätte ich kein Schmerz das über die Wärmepumpe laufen zu lassen. Vermutlich braucht man aber einfach beides, um einen kalten, nassen Neubau aufzuheizen. Wir hatten 3 Grad innen und es war Januar, mit 6kw Heizstab war da nicht viel zu holen. Das hätte wohl ewig gedauert.
 
KoalasAreCute

KoalasAreCute

Wir haben in Sommer mit ebenfalls ca. 150m² haus der estrichprogramm laufen. Damals hat es um die 1500 kw gebraucht und ich meinte auch so 3 Wochen gedauert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Daikin Airconditioning Germany GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 58 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben