Rasen unter Zaun an der Grundstücksgrenze - lasst ihr ihn stehen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

JimboL1mbo

Hallo,
nachdem wir langsam unseren Garten gestalten wollten, fiel mir auf, wie überall direkt am Zaun (Maschendraht/Stabmatte) zu den Nachbarn unten am Boden nicht wegzumähender Rasen hoch wächst. Sieht insgesamt natürlich nicht so ansehnlich aus. Der Rasenmäher lässt halt aber am Zaun immer ein paar Zentimeter Rasenstreifen stehen. Selbst ein Trimmer schafft nicht alle Grashalme.

Wie habt ihr es gelöst? Oder lasst ihr den Rasen/Unkraut doch einfach wuchern? Gibt wohl auch Gartenbesitzer, die direkt an den Zaun Randmähsteine oder Pflastersteine setzen. Aber das könnte man natürlich nur direkt am Zaun auf seiner Grundstücksgrenze. Und unser Garten ist leider ziemlich uneben (siehe Foto), da könnten wir gar keine Randmähsteine setzen, würde vermutlich sehr unstrukturiert aussehen bei der unebenen Rasenfläche.
rasen-unter-zaun-an-der-grundstuecksgrenze-lasst-ihr-ihn-stehen-570543-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Kannst da wahrscheinlich auch. Mulch oder hackschnitzel drunter packen. Aber einmal musst du den Rasen da halt vor dem Zaun abstechen...
 
Y

ypg

Ich kann diesen Thread empfehlen.

Bei Gartengestaltung hat man so einen Streifen nicht. Wenn Du derjenige bist, der (auch) nur ordentlichen Rasen haben möchte, gegebenenfalls mit akkuraten „Randmähsteine“, die aber bei Euch nicht möglich sind, dann empfehle ich einen Kantenschneider oÄ.
 
G

Georgian2019

Ein paar Sträucher und Staudenbeet vor den Maschendrohhhtsaun setzen! Sichtschutz, hübsch fürs Auge und gut für Vögel und Insekten.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1512 Themen mit insgesamt 20786 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben