Günstig Baugrundstücke finden, alternative Lösungen möglich.

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Peter Pohlmann

Zusammenfassend kann man sagen, es gibt durchaus Alternativen. sicherlich ist es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.
Ein Gewerbe ist ein Gewerbe. Man meldet es an und ist dann ein Gewerbetreibender. Auch ein kleiner Ebay Verkäufer ist ein Gewerbetreibender.
Damit kann man beider Metro einkaufen gehen, sich ein Auto zu gewerblichen Konditionen leasen, was ja auch deutlich günstiger ist als privates Leasing. Und man kann sich ein schickes Häuschen im Gewerbegebiet bauen. Das wird ja dann auch von der Gemeinde so genehmigt ,oder halt auch nicht.

Man kann viel Geld für den Grundstückskauf sparen und entweder ein größeres und besseres Haus bauen oder aber für viele bietet sich eine Möglichkeit überhaupt zu bauen.

Es steht ja niemanden im Wege sich noch eine kleine Gewerbehalle hinzubauen und diese dann zu vermieten. Vielleicht für Wohnmobile oder Boote.
Noch eine Photovoltaik Anlage auf die Halle und die Sache wird rund.
 
Y

ypg

P

Peter Pohlmann

Das ist doch alles Halbwissen. Ich will mich da nicht einmal ausschließen.

Man reicht einen Bauantrag in dem die Nutzung festgeschrieben ist ein. Dann wird genehmigt oder nicht.

Wer weiß schon dass man in einer Garage nur sein Auto parken darf, jedoch diese nicht als Lager nutzen darf. Im Wohngebiet. Wer seine Garage mit Spielsachen, alten Möbeln oder sonst was zumüllt, darf das eigentlich gar nicht. Und bei wie vielen Leuten passt das Auto längst nicht mehr in die Garage?

Versuch macht klug!

Wenn es nicht gehen würde ständen nicht so viele Wohnhäuser in den Gewerbegebieten. Ich bin ja kein Architekt oder Rechtsanwalt.

Den Gesetzestext wo drin steht, dass der Großteil des Einkommens aus dem Gewerbe generiert werden muss suchst du uns bestimmt noch raus. Bitte!
 
Y

ypg

Den Gesetzestext wo drin steht, dass der Großteil des Einkommens aus dem Gewerbe generiert werden muss suchst du uns bestimmt noch raus. Bitte!
Danke! Das schreibt nämlich keiner hier, nur Du.
Du beziehst Dich ständig auf die Person, die im Gebäude lebt.
Es geht aber nicht um den Bewohner! Es geht um das GEBÄUDE! DAS muss gewerblich genutzt werden.
ich bin hier raus. Das hat keinen Zweck.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben