"Bodentiefe Fenster" und Nutzung von Fensterbänken - Definition

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Andii87

Hallo,
die Fenster hat der Architekt/Bauträger vergeben.
Wir haben ja die Wohnung schlüsselfertig vom Bauträger gekauft, d.h. Wir müssen sie eigentlich nur einmal bei Übergabe abnehmen.
Der Estrich scheint zu passen, die Raumhöhe passt auch entsprechend.

Mir ist nicht klar, ob das eine „normale“ Bauweise ist (und falls ja ob man es als Bodentief bezeichnen darf) oder ob msn das nur gemacht hat weil irgendwas nicht passend eingebaut wurde. Zumindest ist es in allen Wohnungen gleich
 
WilderSueden

WilderSueden

Wie viel kommt denn da noch an Estrich, etc drauf?
Für mich sieht das so aus als ob eine Steinreihe unten übrig bleibt. Streng genommen würde ich das jetzt auch nicht als bodentief einstufen. Auf der anderen Seite haben wir unsere Fenster im OG explizit mit einer Steinreihe unten geplant, damit dort keine blöden Ecken am Boden entstehen.
 
C

clausen77

Da kommt doch noch Estrich und Bodenbelag drauf… also ca. 20cm? Bei uns ist zwischen den bodentiefen Fenstern und dem Boden nur eine 5cm hohe Leiste.
 
kbt09

kbt09

Ich denke, der Estrich liegt da schon.

Ok, es waren bodentiefe Fenster angegeben. Da dort aber kein Ausgang zu irgendeinem Balkon ist, mal die Frage, was dich daran jetzt wirklich stört?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben