Wer montiert das Wannendichtband

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

susanne556

Wir sind zur Zeit im Neubau und der Installateur hat die Badewanne mit einem Wannendichtband eingebaut. Jetzt gibt es konflikte zwischen Fliesenleger und Installateur, wer dafür zuständig ist, das Dichtband an der Wand anzuschließen und abzudichten. Es geht weniger um die Arbeit, sondern eher um die Gewährleistung.
wer-montiert-das-wannendichtband-548805-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

bei uns hat das der Fliesenleger gemacht der auch sämtliche Abdichtungsarbeiten im Nassbereich gemacht hat und dafür auch die Gewähr auf Dichtheit übernommen hat.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

nur Dusche und ´die Bereiche des Vorwandelements für Toi und Waschbecken. Dazu den kompletten Boden unter den Fliesen mit 2-fachem Anstrich (ca. 10cm hochgezogen an allen Wänden). Wanne steht bei mir frei, deswegen keine separate Abdichtung erforderlich.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

20210713_164815.jpg


20210713_164822.jpg


Und so mit Fliesen:

wer-montiert-das-wannendichtband-548869-1.jpeg


So sah es in einem Badezimmer nach dem 2.ten Anstrich aus. Und wer ausser dem Fliesenleger soll denn das sonst machen? (ist übrigens nicht genau mein Badezimmer abgebildet, wir haben im Haus ja 4 Badezimmer da 4 Wohneinheiten)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben