Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
T

TmMike_2

zement wird aber immer teurer
@DeepRed
Hast du preise, was transportbeton kostet? So Standard C25/30?

Liegt aber auch an Maut, Dieselpreis, Kies teurer usw.
 
K

katara1337

Also Baustahl war September 2021 bei 700€/t , Anfang 2022 bei 1400€/t und zuletzt bei 2100€/t. Ist dieser jetzt bei 2500??? :(
700€ die t? Also ich habe im April 2019 für Baustahlgewebe Bst. 500 M 1.340€ die t bezahlt und das war damals günstig :O

e. ah ok Baustahl nicht gleich Baustahlgewebe+Einbau :D
 
DeepRed

DeepRed

zement wird aber immer teurer
@DeepRed
Hast du preise, was transportbeton kostet? So Standard C25/30?

Liegt aber auch an Maut, Dieselpreis, Kies teurer usw.
Ich arbeite in der Stahlbranche, zu Beton kann ich nix sagen.
Hab aber mal eben unser städtisches Betonwerk angerufen: Stand heute: C25 mittelfeucht frei Baustelle 145€/m3. Preis nur für heute gültig. Zum Samstag teurer, weil am WE viel los ist auf Privatbaustellen.
 
T

TmMike_2

Ich arbeite in der Stahlbranche, zu Beton kann ich nix sagen.
Hab aber mal eben unser städtisches Betonwerk angerufen: Stand heute: C25 mittelfeucht frei Baustelle 145€/m3. Preis nur für heute gültig. Zum Samstag teurer, weil am WE viel los ist auf Privatbaustellen.
Danke, puh schon teurer, bei mir wars vor 2 Jahren 80 netto.

Es gibt immer Zuschlag für wochenende
 
P

Pinkiponk

Sind die aktuellen "Erzählungen", dass Fertighausanbieter ihre Kunden mittlerweile mit mittleren fünfstelligen Summen auszahlen, damit Sie von Ihren Verträgen zurücktreten, eigentlich wahr oder ist das Blödsinn?
Ich habe das auch schon gehört, aber uns hat man es nicht angeboten oder eher indirekt das Gegenteil, indem der Preis für das Haus um 15,6% nach oben geschraubt wurde, weil wir den Zeitraum der Preisgarantie verlassen haben.

Den durch den Stopp der KfW-Förderung betroffenen Bauherren, wird wohl leider keine Hausbaufirma eine Prämie bezahlen, da deren Verträge "einfach so" null und nichtig sind. Siehe u.a. Beitrag 1227 im Thread "KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464." Ich finde das alles sehr bedauerlich und enttäuschend.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben