Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, man macht ja vielleicht auch nicht das komplette Dach voll. Preisvergleiche zwischen den beiden sind eh Äpfel und Birnen, die Harzer Pfanne ist aus Beton. Dafür ist sie lieferbar und je nachdem wann ihr das Dach haben wollt, solltet ihr das einbeziehen. Der Markt für Tondachziegel ist mittlerweile so leer, dass meine (bestellt Anfang März) jetzt auf frühestens Mitte Juli verschoben wurden...
 
K

Kati2022

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, man macht ja vielleicht auch nicht das komplette Dach voll. Preisvergleiche zwischen den beiden sind eh Äpfel und Birnen, die Harzer Pfanne ist aus Beton. Dafür ist sie lieferbar und je nachdem wann ihr das Dach haben wollt, solltet ihr das einbeziehen. Der Markt für Tondachziegel ist mittlerweile so leer, dass meine (bestellt Anfang März) jetzt auf frühestens Mitte Juli verschoben wurden...
Hmmm...mach mir jetzt keine Angst mit der Lieferbarkeit.
Der Zimmermann meinte - kein Problem. Dach soll im September gedeckt werden
 
WilderSueden

WilderSueden

Ist jetzt erst einmal keine Katastrophe. Bei mir wird der Dachstuhl Ende dieser Woche oder Anfang nächste Woche gestellt und dann kommt einfach eine Plane über die Holzfaserplatten bis die Ziegel da sind. Ansonsten kann man das Haus ja in Ruhe weiter bauen ;)
 
K

Kati2022

Ist jetzt erst einmal keine Katastrophe. Bei mir wird der Dachstuhl Ende dieser Woche oder Anfang nächste Woche gestellt und dann kommt einfach eine Plane über die Holzfaserplatten bis die Ziegel da sind. Ansonsten kann man das Haus ja in Ruhe weiter bauen ;)
Hast du auch einen Satteldach? Mit Holzfaserplatten...auch 60mm? Kannst du sagen, ob mein Angebot (im Vergleich zu deinem) fair ist? Oder baust du mit einem GU und kannst den Preis der einzelnen Positionen nicht entschlüsseln?
 
WilderSueden

WilderSueden

Oder baust du mit einem GU und kannst den Preis der einzelnen Positionen nicht entschlüsseln?
Genau das. Wäre aber ohnehin nicht vergleichbar, da der Aufbau etwas anders ist. Wir haben die thermische Hülle über dem OG und die 35mm Holzfaser betrachte ich als gute Schalung und weniger als echte Dämmung. Ich bin mal gespannt wie das dann tatsächlich im Sommer auf dem Dachboden wird.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben