alte Gasheizung defekt-> neue muss her, aber was für eine ?!?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du musst das schleunigst in Angriff nehmen, deine Anlage haut das Gas einfach in den Schornstein. Sprich das ist dann schon lebensgefährlich.
 
H

halmi

Das liest sich schon abenteuerlich... ohne Flächenheizung wird Gas wohl das einzig sinnvolle sein.

Evtl. mal rechnen lassen wo die Luft-Wasser-Wärmepumpe + neue Niedrigtemperatur Heizkörper - Zuschuss liegt. Aber am besten die Luft-Wasser-Wärmepumpe von einem anderen Betrieb anbieten lassen.
 
N

Nissandriver

Ihr müßt doch einen Energieausweis bekommen haben.

110m laut Gaszähler ?
Ja laut Gaszähler. Bei den Ausweis sind keine Werte vorhanden (also Verbrauchswerte)
Auf den E-Ausweis steht :
  • Endenergiebedarf : 201,7 kwh / (m²*a)
  • Primärenergiebedarf : 234,1 kwh/ (m²*a)
  • Co2 Emissionen : 56 kg/ (m²*a)
Du musst das schleunigst in Angriff nehmen, deine Anlage haut das Gas einfach in den Schornstein. Sprich das ist dann schon lebensgefährlich.
Wir sind dabei !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben