alte Gasheizung defekt-> neue muss her, aber was für eine ?!?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: alte Gasheizung defekt-> neue muss her, aber was für eine ?!?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Das ist ein Bedarfsausweis und kein anhand der Verbrauchsdaten berechneter,
sonst stünden auf Seite 2 die letzten Jahresverbräuche.

Die realen Verbrauchszahlen sind meist etwas geringer als im Bedarfsausweis angegeben.
 
H

halmi

das wäre schon ein sehr großer Zufall wenn die Werte so genau passen würden. Wird halt wie immer sein, dass der Ausweis noch erstellt wurde weil er einfach vorgeschrieben ist, aber auf wundersame Weise keine Verbrauchsdaten enthalten sind.
 
N

Nissandriver

Das sind alles im Internet recherchierte Werte eines Laien, also nicht darauf verlassen.

Unklar ist mir noch die Aussage des Schornsteinfeger.
Riecht es nach Gas oder nach Abgas.
Warum wollte er stilllegen und warum hat er es dann nicht gemacht ?
Er ist haftbar bei Folgeschäden wenn er eine defekte Heizung die gefährlich ist in Betrieb lässt
Weil doch das Fenster auf ist und schließlich sind Kinder im Haus.
Geile Logik. Unfassbar sowas.

Aber wenigstens ist der Verbrauch doch nicht so dramatisch, wie zuvor angedeutet.
Was soll ich dazu sagen ? Kann es nur so weiter geben, wie der Schornsteinfeger es gesagt hat. Das schnellstmöglich ein Austausch hersollte, hat er ja erwähnt. Bin ja schon die ganze Zeit am Ball O.o
 
N

Nissandriver

das wäre schon ein sehr großer Zufall wenn die Werte so genau passen würden. Wird halt wie immer sein, dass der Ausweis noch erstellt wurde weil er einfach vorgeschrieben ist, aber auf wundersame Weise keine Verbrauchsdaten enthalten sind.
Das war ja damals auch unser Gedanke. Daraufhin haben wir ja auch gefragt, was die Vorbesitzer an ein Verbrauch hatten.. > Antwort: Keine Ahnung, haben soviel Gas jeden Monat bezahlt..

Tolle Aussage ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben