Grundstücksplanung und Ideenfindung

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

derkobi

Hallo, wir sind eben am überlegen wie wir am besten das Grundstück nutzen können.
Was macht Sinn und was nicht?

Maß vom Haus is fest, Terrasse kann/wird Vielleicht noch vergrößert, Garage passt ungefähr (Daten aus Prospekt)

Auf den Bildern ist:
Oben Nord
Unten Süd
Links West
Rechts Ost
Die Zufahrt wäre von Ost
Im Westen wird früher o später sicher auch mal ein Haus entstehen.

Das Markierte außen rum soll einfach mal die 3m Grenze Symbolisieren.
Maßstab 1:100

Bei dem1 Bild wäre der Eingang im Norden und Terrasse schön im Süden mit viel grün.
Die Garage ist im Versatz nach West,dass wir noch 2-3m überdachen könnten vom Haus zu der Garage um im trockenen zu bleiben oder mal den Wäscheständer darunter stellen könnten.
grundstueckplanung-und-ideenfindung-320718-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

@derkobi ... Wenn ich mir den Ausschnitt aus dem Lageplan ansehe, der rot schraffiert ist, dann passen irgendwie die 19 m nicht, die du im Norden von deinen Beispielen eingetragen hast. Dass sollen ja die Werte sein, die rundum 3 m Grenzabstand symboliseren? Dann müsste ja unten gesamt ca. 36 m sein und oben 19+6= 25m ... das passt aber auch optisch nicht im Verhältnis.

Kannst du das mal prüfen?
 
D

derkobi

Danke für die Info, bin nicht daheim aber glaub ich weis was falsch gelaufen is muss fix mit Frau tel
Hatte erst alles gemessen usw u später dann die 3 m eingezeichnet u das von den Maßen nicht abgezogen bzw Dir Meter wären bis raus zu sehen und nicht wie ich angedeutet und oben ein falsches Maß
Sorry
So stimmt oben in der Breite das ganze Verhältnis nicht, muss es neu machen wenn ich nächste Woche heim komme
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derkobi

Ja aber oben ist noch ein falsches Maß warum auch immer.
Ich hatte es aufgemalt und vermaßt und fertig und dann dachte ich, machst noch die 3m Grenze und ab dann waren die davor geschriebenen Maße schon falsch. Alle Maße wären -3m in der Länge und -6m in der Breite aber das gibt zu viel Verwirrung.
Ich mach es nächste Woche neu wenn ich wieder mal zuhause bin.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben