Dämmung und Begleitheizung Wasserrohr aus Kunststoff

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

scxx72

Hallo,

ich habe über der Garage eine Wohnung eingerichtet. Dazu musste ich aus dem Haus eine Wasserleitung verlegen. Diese ist aus Kunststoff (32mm), Im Erdreich verlegt, ca. 120 cm tief. Nun ist es so, dass die Leitung im Winter einfriert. Ich gehe davon aus, dass es jeweils der Abgang aus dem Haus und der Eingang in die Garage ist, welcher einfriert. Gedämmt habe ich mit einem mit Bauschaum gefüllten Kunsttoffrohr. Ich weiss, dass ist keine Dämmung und ich entschuldige mich scho mal für meine Blödheit. Also will ich es nun richtig machen. Muss ich halt noch mal Schachten.

Der Abgang aus dem Haus und der Eingang in die Garage sind ist recht nahe an der Außenwand. Auf dem Bild ist der Eingang in die Garage zu sehen. Die Wand hinten, ist die Garagenwand. Der Abgang aus dem Haus ist ganuso.

Meine Frage, welche Dämmung aus welchem Material und in welcher Stärke sollte ich zum dämmen verwenden? Sollte vorsichtshalber eine Begleitheizung angelegt werden? Wenn ja, welche...mit Thermostat oder selbstregulierend? Welche ist für ein Kunsttoffrohr geeignet?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß vom scxx72
daemmung-und-begleitheizung-wasserrohr-aus-kunststoff-218098-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben