IKEA PAX Türen mit Drucktüröffner versehen

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nordkäppchen

Weiß jemand ob man die Pax-Türen 195 X 50 mit Drucktüröffnern versehen kann, oder sind die Türen zu schwer?
Falls es funktionieren würde, müsste man dann die Dämpfer weglassen?

LG
Nordkäppchen
 
N

Nordkäppchen

Hallo,
das Gewicht der Türen ist kein Problem aber Drucktüröffner und Dämpfer zusammen ergeben keinen Sinn.
Danke Genau das war auch meine Überlegung.
Dann werde ich mir mal die Öffner besorgen und montieren.

Ach, noch ne Frage....gibt es rechte und linke PAX-Türen, oder lediglich ein Produktionsfehler? Bei der Montage ist mir aufgefallen dass die mittleren Bohrungen für die Scharniere auf unterschiedlicher Höhe sind, so dass ich das Gegenstück am Korpus um ein Loch versetzt anbringen musste.

LG
Nordkäppchen
 
M

Maverick1854

Ach, noch ne Frage....gibt es rechte und linke PAX-Türen, oder lediglich ein Produktionsfehler? Bei der Montage ist mir aufgefallen dass die mittleren Bohrungen für die Scharniere auf unterschiedlicher Höhe sind, so dass ich das Gegenstück am Korpus um ein Loch versetzt anbringen musste.
LG
Nordkäppchen
Ja gibt es. Gab es früher auch bei den Türen. Dort mußte auch das Scharnier um ein Loch versetzt werden.

Warum das so war und nicht alle gleich geschraubt werden, erschliesst sich mir nicht...
 
T

Tux

Bei zwei Löcher gegeneinander versetzt, hätte ich gemutmaßt, dass es in grauer Vorzeit mal einen Korpus mit gemeinsamer Mittelwand gegeben haben könnte, der der die Türen befestigt wurden, aber das scheidet bei einem Loch Versatz aus.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben