Ikea Pax Eckschrank - Lücke zwischen Türen! Tipps?

5,00 Stern(e) 5 Votes
K

Kati_B

Hallo zusammen,

wir haben jüngst einen Pax-Kleiderschrank mit Eckteil gekauft. Alles ist zusammengebaut - aber die beiden Türen, die im Eck im 90-Grad-Winkel aufeinander stoßen, schließen nicht, sondern lassen eine Lücke von ca. drei bis vier Zentimetern. Man KANN den Schrank doch gar nicht falsch aufbauen oder die Türen falsch anbringen... Woher kommt dann diese Lücke? Hat jemand von Euch eine Idee?
Tausend Dank vorab!

Beste Grüße
Kati
 
T

Tux

Hallo,
3-4 cm ist schon sehr groß.
Dichtleiste an der Tür ohne Griff angebracht?
Die dicken Puffer verwendet?
Die Scharniere so eingestellt, dass beide Türen möglichst in Richtung Ecke liegen?
 
K

Kati_B

Hallo Tux,

danke für Deine Antwort. Puffer und Dichtleiste sind noch gar nicht dran. Aber zumindest die Leiste wird keinen großen Unterschied machen, die ist ja nur schmal. Als Notlösung haben wir auch schon daran gedacht, die Scharniere so einzustellen, dass die Türen dann eben an der Scharnier-Seite nicht mehr mit der Seitenwand abschließen. Aber richtig schön ist das ja nicht. Und wenn ich mir die Beispielfotos auf IKEA-Seiten angucke, soll das ja eigentlich wohl auch nicht so sein... Anruf bei Ikea hat ergeben: Lücke? Kann nicht sein. Werde wohl mal ein Beweisfoto machen und zu Ikea hinfahren...

Schönen Gruß
Kati
 
F

Fan_aus_Köln

Hallo,

habe gestern den neuen sechseckigen PAX-Eckschrank, mit dem Schreiner meines Vertrauens aufgebaut und wir haben das gleiche Problem. Was hier sehr kurios ist, diese neue Ecklösung wird Online bei IKEA gar nicht angezeigt, wir haben uns auch gefragt obe es nicht extra Türen für den Eckschrank gibt. Bei uns fehlen auf jeder Seite ca. 8mm, wenn wir die Tür mittig vermitteln. Schön ist anders;-(((
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben