Fremdbackofen in Ikea Metod Häggeby Schrank

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

ltorrero

Hallo liebe Community. Seit einigen Tagen Recherche ich hier Fleißig, nun habe ich allerdings eine Frage. wir sind dabei um unsere Küche neu zu gestalten. Der Backofen wir klassisch unter dem Kochfeld eingesetzt. Dafür haben wir uns den passenden Metod Schrank ausgewählt.
fremdbackofen-in-metod-schrank-189394-1.JPG

METOD / FÖRVARA
Unterschrank für Ofen mit Schubladen, weiß, Häggeby weiß

Soweit ich weiss sind die IKEA Schränke für Ikea Geräte gedacht. Die Abmessungen z.B. beim Raffinerad Backofen sind wie folgt. B 59,5; T 56,4; H 59,5. Bei dem von uns ausgewähltem Ofen Unterscheiden sich die Größen um einiges: B 59,4; T 59,5; H 56,7.
Mit der Breite und tiefe wird es unproblematisch. Was wäre dann mit der Höhe? Denn ist unser Backofen um 2,8 cm kürzer als der von Ikea. Werden wir nach dem Einbau eine Lücke entweder unter der Arbeitsplatte oder unter dem Backofen haben?
Eigentlich hätte ich noch die Planke vom alten Faktum Schrank, der von der Breite sich nicht unterscheidet. Weiss aber nicht, ob wir die einbauen können ohne Qual)) und sie hat sich verfärbt nach 11 Jahren im Gebrauch.
Würde mich für jede Antwort freuen )
 
I

ikea_user

Nein, der Beko ist ebenfalls 595 mm hoch (siehe Dein Link). Deswegen durcheinandergeschüttelt ...
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben