Lagan Hochschrank Kühlschrank

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Skafritzi

Ich habe in meiner Küche den LAGAN Kühlschrank mit integriertem Kühlschrank.
Kann ich den Kühlschrank auch in die Metod-Küche setzen?
Der Einbaukühlschrank ist von Whirlpool.
Die Maße der Schranktür ist ca. B 59,2,H 90,0 cm.
 
F

fleptin

du kannst keinen Kühlschrank mit 59,2cm breite in einen geräteschrank der meisten küchenhersteller einbauen, weil diese bei nahezu allen Hersteller 60cm abzgl.. 2x seitenwange des Schrankes breit sind. also je nach küchenhersteller ist der Schrank innen meist zwischen 56 und 56,8cm breit. bei ikea metod hast du eine innenbreite von 56,4cm. ein einbaukühlschrank ist dann nochmals etwas schmäler, je nach dem welche scharniertechnik verwendet wird und welchen Platzbedarf diese erfordert.

ich bezweifle, dass ein 59,2cm breiter Kühlschrank ein einbaugerät ist.
 
S

Schmidti82

Ist der Kühlschrank den Momentan in einem Schrank?
Sind die 59,2 cm die Breite der Tatsächlichen Kühlschranktür oder der Möbelfront?
Falls es ein Einbaukühlschrank ist: Ja der passt dann auch in Metod. Du brauchst dafür nur eine 100cm Front.
 
S

Skafritzi

59,2 Breite ist die aktuelle Tür von dem LAGAN Schrank.
Also muss ich eine 1 Meter Tür nehmen?
Dann wäre meine Frage schon beantwortet,wenn alles so passt.
 
F

fleptin

wird nicht passen, wenn die 59,2 die kühlschranktür sind und du damit nicht eine bereits vorhandene möbelfront meinst. ich kenne von den als "LAGAN" verkauften kühlgeräten nur standgeräte und keine einbaugeräte.
 
N

Nörgli

Wenn der jetzige Kühlschrank bereits IN einen Schrank eingebaut ist (so verstehe ich das), miss doch einfach dort den inneren Abstand zwischen den beiden Korpuswänden. Dieser muss mindestens 56,4cm sein.

Sollte es sich statt um einen Einbau- um einen freistehenden Kühlschrank handeln, wird i.d.R. auch die Tiefe nicht passen. Und die Luftzufuhr fehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben