Wandabschlussleiste Numerär aus dem IKEA Sortiment weg?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

ALX

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Wochen eine IKEA-Küche gekauft und habe dabei, abgesehen vom Aufbau, alles durch IKEA erledigen lassen (Aufmaß, Planung, Einkaufservice, Lieferung, etc.). Bei der Planung sagte mir der IKEA-Mitarbeiter, dass die Wandabschlussleiste Numerär Birke für meine Küche DERZEIT nicht vorrätig sei, aber nachbestellt würde.
Damit die Lieferung nicht verzögert wird, nahmen wir die Leiste aus der Planung heraus und ich erklärte mich bereit, selbst danach zu schauen.

Ich habe die Leiste bisher nirgendwo bekommen und im Ikea Düsseldorf, Kaarst, Essen, Köln und sogar bei Ikea in den Niederlanden die Nachricht bekommen, dass es die Leisten nicht mehr gibt.
Die Küche wurde mir vor 3 Wochen verkauft und ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Küchenplaner von Ikea nicht darüber informiert sind, dass die Leiste für eine Arbeitsplatte aus dem Sortiment geht, die sie mir im selben Moment verkaufen? Die Echtholz-Arbeitsplatte in Birke ist ja schließlich immer noch Teil des METOD Küchensystem und wird ja auch in diesem Zusammenhang immer noch verkauft.

Weiß jemand, ob es sich hierbei um einen Lieferengpass handelt, oder ob die Leisten tatsächlich ganz aus dem Sortiment genommen werden? Wenn ja, wird es einen Ersatz geben?

Für eure Antworten schon einmal vielen Dank.

ALX
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben