Kühlschrank Frostig BCF228/64 in 233cm Hochschrank?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Sektionschef

Hallo

Während den Küchenplanung im Ikea Online Küchenplaner habe ich festgestellt, daß der Kühlschrank Frostig BCF228/64 nicht bei den hochschränken mir 233cm Höhe auswählbar ist. Auswählbar ist dieser Kühlschrank bei den Hochschränken mir 211cm Höhe.
Weiß jemand, gibt es eine Möglichkeit, den BCF228/64 in einen der 233cm Hochschränke trotzdem einzubauen oder kann man das eh machen und nur der Planer zeigt diesen Kühlschrank nicht dort an???
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Hallo,
du brauchst beim Hochschrank unten eine 92 cm und oben eine 125 cm Tür. Damit das dann passt muss das Gerät auf einen Einlegeboden gestellt werden in der Höhe des 6 oder 7. Loches - musst du dann eben probieren.
Der Grund, weshalb der Planer die Möglichkeit nicht anzeigt, dürfte das Gewicht des Frostig plus des Inhalts sein. Auch der verstärkte Einlegeboden bzw. die Korpuswände werden das nicht tragen können, ohne dass die Bodenträger ausreißen. Deshalb würde ich vier Holzklötze von 8 cm x 8 cm um die passende Länge schneiden (lassen) und über den Füßen zwischen den Böden einsetzen, so dass die Last direkt auf die Füße wirkt. Damit es hübscher aussieht und es putztechnisch einfacher wird setzt du noch eine Blende davor oder baust dir eine Schublade, die zwischen die Klötze passt.
 
E

Elvis_1220

Ich verstehe den Aufwand jetzt nicht so ganz.

Türen bleiben 70-90-57 und die oberen beiden Türen werden per Lochblech miteinander verbunden. Dadurch zwar entsteht ein Fach über dem Kühlschrank, das nur zugänglich ist wenn man den Kühlschrank öffnet, aber nicht alle Küchenutensilien benötigt man ständig (Kuchenformen, o. ä.). Sehe das also nicht als großes Problem.
 
T

Tux

Das ist auch eine Möglichkeit. Welche Version man realisiert ist letztendlich eine Frage der Optik und der Körpergröße.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben