Dunstabzugshaube mit Kohlefilter und Umluft?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kadi_7138

hallo, kurze frage zu den dunstabzugshauben, hier speziell NUTID!
die Küche ist aufgebaut, aber die abzugshaube ist (aus faulheit) noch nicht montiert.
bis jetzt dachte ich, dass ich zwingend auch ein loch in die Wand bohren muß um die haube benutzen zu können, aber jetzt grad seh ich in der Übersicht aller hauben, dass im prinzip ja bei jeder dabei steht: "passender kohlefilter für umluft: XY preis".
heißt doch im klartext, dass ich für jede haube auch den passenden kohlefilter kaufen kann um sie dann nicht mit abluft nach draußen, sondern mit umluft ohne loch in der wand benutzen zu können.
seh ich das richtig?

danke für eure antworten!
kadi
 
B

bergpriv

Hallo
Umluft ist nur die halbe Miete , da nur das Fett gefiltert aber die Luft wieder zurückkehrt -entschieden besser ist Abluft , habe selbst erst einen montiert und ist kein Vergleich!!!

mfg bergpriv :D
 
K

küchenhexe

Hallo,

fast alle ikea dunsthaupen sind beides, also abzug oder filter. wenn du abzug willst brauchst du das flexible abzugsrohr, wenn du filter willst, brauchst du....naja die filter :D . die filter müssen, je nach benutzung so alle 9-12 monate gewechselt werden. du merkst es am abzug und an der luft, wann die filter gewechselt werden müssen.

beim kauf hätte dich aber mein kollege/kollegin darauf hinweisen müssen, das du eins von beiden brauchst :confused:

grüssle Küchenhexe
 
K

kadi_7138

hallo küchenhexe!

ich habe beides soweit ich das überblicken kann.
ich habe eine komplette Küche gekauft, aber über das internet mit virtueller Küchenplanung wo wir am telefon eine dame hatten und uns dann einloggenmußten zum besprechen der küche.
da haben wir dann am ende im prinzip die alle teile per hermes ins Haus geliefert bekommen.

also ich habe auf jeden falls das flexible rohr, und laut auftragsliste habe ichauch den filter. aber ich denke, das rohr werden wir zurück geben und die haube dann mit umluft betreiben. ich mag mir eigentlich kein loch mehr in die wand stemmen!

gruß,
kadi
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben