IKEA PAX Scharniere für Türen in welche Löcher?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Momentus

Hallo,
wünsche Euch allen ein FROHES JAHR 2014
nachdem wir gestern im IKEA einen neuen PAX Kleiderschrank gekauft haben (und einige Teile nicht Lieferbar waren) habe ich folgendes Problem....

Korpus: H/T/B
1 mal : ~ 2m x 0,6m x 0,5m
1 mal: ~ 2,36m x 0,6m x 1,0m
Türen: werden RISDAL (die 2,36 haben wohl 4 Scharniere die 2m ???)
In welchen Löchern werden die Scharniere befestigt ?
Dann kann ich die Scharnierbefestigung bereits anbringen und dementsprechend die Inneneinrichtung auch ......

Auf der Ikea Seite ist dazu nichts zu finden und ein Anruf scheitert an der Ansage : Es sind noch mehr als 30 vor Ihnen in der Warteschleife

Ich möchte die Inneneinrichtung schon fertig machen und die Kleidung bereits einräumen .....

Vielen Dank !!
 
N

Nordkäppchen

Hi
Normalerweise sind die Scharniere bei den Türen dabei.
Die Bohrungen für die Scharniere sind bei den Türen links und rechts leider nicht identisch, die mittleren Bohrungen sind versetzt.
Am einfachsten ist es die Scharniere an den Türen zu befestigen, diese dann an den Korpus zu halten und das Gegenstück in passender Höhe in die Löcher zu drücken.
Anschließend dann die Schrankeinrichtung einsetzen.


LG
Nordkäppchen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben